DSM 7.1 Anmelde-Popup beim Aufruf der DSM und anderen DSM-Apps

pst0042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (bestimmt schon über ein Jahr, das Problem habe ich nur immer aufgeschoben...)in merkwürdiges Login-PopUp-Fenster beim Aufruf der DSM.
Sobald ich den DSM oder eine andere Anwendung (MailPlus Client, Drive, Kalender,...) aufrufe, bekomme ich ein PopUp im Browser, "Anmelden" als Titel mit Feld für Nutzername und Passwort. Währenddessen bleibt der Hintergrund weiß:
1677103059858.png

Sobald man irgendwas eingibt, oder Abbrechen drückt, wird alles ganz normal aufgerufen. Ist eigentlich kein schlimmes Problem, nur ziemlich nervig auf Dauer, gerade wenn man was öffentlich freigibt und sich jeder wundert, weil er keine Zugangsdaten hat...

Auf der DS läuft die WebStation mit Weiterleitung auf Port 5000 im Hauptverzeichnis, erst unter /web dann die anderen Anwendungen.
Das Problem tritt aber auch auf, wenn man Anwendungen über einen Alias (z. B. http://drive), oder direkt mit dem Port aufruft. Deshalb sehe ich da keine Ursache bei der WebStation. Auch mit/ohne SSL macht keinen Unterschied.

Bisher habe ich noch niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat. Ein Screenshot vom PopUp-Fenster im Anhang
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, an was das liegen könnte.

Danke im Voraus, LG

its

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Könnte durch eine .htaccess Datei im /web Verzeichnis kommen.

pst0042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich ist keine .htaccess drin. Habe aber gerade zur Sicherheit das gesamte Verzeichnis vom Webserver geleert,
Das PopUp kommt weiterhin, aber nur beim Aufruf vom DSM mit Port 5000/5001. Beim Aufruf von Sachen auf dem Webserver nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat