Photo Station Anmeldebildschirm bearbeiten (Text einblenden lassen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

power-dodge

Benutzer
Hallo,

kann man in der Photostation vor der Anmeldung Text anzeigen lassen?

Hab einen öffentlichen Ordner erstellt, der wird auch oben links angezeigt.
Würde den auch gern in der Mitte habe und drunter ein Text anzeigen lassen.
Damit die Besucher wissen um was es geht etc. und eine anmelde Fläche mit einfügen.

Die anmelde Fläche oben rechts, kann man leicht übersehen. Hat evt. Jemand ein Tipp?
So sieht es ja jetzt doof aus.

Kann man evt. nach Anmeldung eines users automatisch ein Lied abspielen lassen?

Gruß

Photo.jpg

Man kann den Style über einen CSS-Editor anpassen, allerdings macht der keinen Unterschied zwischen angemeldet und unangemeldet. Ich würde deswegen sagen nein. Am besten ist es immer noch das einzige, öffentliche Bild der DS mit einer Anleitung zu versehen wie der Benutzer sich anmeldet. Oder wenn du einen User registrierst verschickst du eine kurze Anleitung mit.

MfG Matthieu

Hallo, eine kurze Zwischenfrage: Wo liegen auf der DS eigentlich die Style Dateien? Kommt man da ohne Konsole dran?

Gruss Patrick

Hallo, eine kurze Zwischenfrage: Wo liegen auf der DS eigentlich die Style Dateien? Kommt man da ohne Konsole dran?
Nein. Ich würde das aber auch nicht unbedingt empfehlen. Synology hat ja den CSS-Editor eingebaut, damit lässt sich eigentlich alles in Richtung Style verwirklichen. Eine Unterscheidung zwischen angemeldet und nicht erfordert aber Eingriffe die ziemlich tief wären ...

MfG Matthieu

Naja, ich denke Synology hat den Editor so implementiert, dass man halt die grundlegenden Sachen ändern kann.

Käme man an die Styles heran könnte man da schon einiges machen.
Und ich behaupte: Da ist ein Unterschied zwischen angemeldet und nicht angemeldet, denn je nach Status bekommt man ja etwas anderes zu sehen.
Aber wie gesagt, da müsste man an den Style und dann vor allem an die html Dateien herankommen.

Naja, ich denke Synology hat den Editor so implementiert, dass man halt die grundlegenden Sachen ändern kann.

Käme man an die Styles heran könnte man da schon einiges machen.
Und ich behaupte: Da ist ein Unterschied zwischen angemeldet und nicht angemeldet, denn je nach Status bekommt man ja etwas anderes zu sehen.
Aber wie gesagt, da müsste man an den Style und dann vor allem an die html Dateien herankommen.
Style=CSS und das kann man vollständig über den Editor anpassen. Alles andere ist Programmierung=HTML, PHP/CGI und v.a. JavaScript und da kommt man nur via Kommandozeile ran. Außerdem steht dann auch das Urheberrecht im Raum.

MfG Matthieu

Echt schade, dachte zu mindestens einen Text kann man da einblenden lassen.
Wäre schon klasse wenn die Photostation in der Richtung weiter entwickelt würde...

Oder muss man eigene Website erstellen? Kann man da die Photostation einbauen, oder
irgendwie mit benutzen?

Gruß

Echt schade, dachte zu mindestens einen Text kann man da einblenden lassen.
Wäre schon klasse wenn die Photostation in der Richtung weiter entwickelt würde...

Oder muss man eigene Website erstellen? Kann man da die Photostation einbauen, oder
irgendwie mit benutzen?

Gruß

Du könntest ja eine Anleitung als JPG abglegen oder wirklich eine Website vorschalten.
Es gäbe sogar die Möglichkeit eine Videoanleitung im öffentlichen Teil einzustellen.

Welche DS hast du denn?

Ich habe die DS 111,
aber noch ne 1000er Upload. Werde wahrscheinlich auf 5000er bald umsteigen.

Aber so ein Text in der Mitte wäre doch viel besser oder.
Ohne einen öffentlichen Ordner steht da ja was wegen Anmelden etc.

Gruß

Nimm doch das Hintergrundbild und setzte dort mit geeigneter Bildbearbeitungssoftware den gewünschten Text ein. Fertig. Ist die schnellste und einfachste Methode.

Hey gute Idee,

mich würde nur gerne interessieren wie sich das bei verschiedenen Monitoren verhalten würde.
Sprich bei 24" 17" 15" etc. Die Bilder werden dann ja gestreckt oder?

Hatte mal eigenes Bild einsetzen wollen, wurde aber komisch skaliert. Muss das Hintergrundbild bestimmte
Größe haben?

Da könnte man doch unter Anmelde Button Text drunter schreiben oder auch in der Mitte.
Klasse Idee echt. Kann man den einen Ordner noch in die Mitte verschieben?

Gruß

Ach ja und so sieht es aus ohne einen öffentlichen Ordner aus:

Synog.jpg

Dummy eines Ordners ist Mittig und da steht auch ein Text.
Kann man dies alles so stehen lassen nur ein Ordner halt an der stelle haben wo das eine Beispiel ist?

Geht wohl nicht oder?
Das Problem ist hier das gleiche: Wie unterscheidest du dann wenn du nicht mehr mittig haben möchtest (wovon ich bei angemeldet mal ausgehe)? Es wird dann ja selbiger Stil verwendet ...

MfG Matthieu

Und wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat