Das hatte ich gemacht, aber das kann mal warten.
Bin auf ganz andere Probleme gestossen, die eigentlich mit dem Forum hier an sich nichts zu tun haben, aber irgendwie muss ich das trotzdem loswerden
Hab von sowas noch nie gehört, geschweige denn erlebt, meiner Meinung nach ein sicherheitsrelevanter Fritzbox Bug:
Seit einiger zeit habe ich eine Logitech Überwachungs Cam, Verbindung geht über Dlan zur Fritzbox. Ich fand heraus, dass die Internetverbindung nach wenigen Minuten absackt, wenn die Cam eingesteckt ist. In der Fritzbox Oberflächliche wechselte die Verbindung von Kabel BW 100MBs zu 1und1 14,6 Mbs (!?), begleitet mit einer Menge Verbindungsabbrüchen.
Ich weiss, irgendwie unlogisch, ich dachte das müssen irgendwelche gespeicherten Daten in der Fritzbox sein oder der Alert sein. Resets, Werkseinstellungen, Updates brachten auch nix.
In meiner Verzweiflung hielt ich es sogar für möglich, dass es sowas wie eine Art "Service für Geschäftskunden" ist, dass wenn mit dem Kabel BW Internet was nicht stimmt, umgeswitcht wird auf einen anderen Anbieter. So nach dem Motto Internet bis zum bitteren Ende
Jedenfalls hatte ich das aus den Augen verloren, da ich die Cam sowieso nur nach Feierabend einstecke/aktiviere, also kann mir der Speed dann letztendlich egal sein.
Nun wollt ich mal wieder die auf der Alert SD-Karte gespeicherten Videos auf die DS rüberziehen, geht nur über Pc wenn der "Alert Commander" aufgerufen ist. Wieder switcht nach ner Weile die Internetverbindung und heute ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass bei der Fritzbox-Oberfläche ein ganz anderes Fritzbox-Model als meines steht!
Und es wurde mir auf einmal klar: es ist irgendeine andere Fritzbox, vom Nachbar (?) in der ich mich befinde, bestätigt wurde das in der Übersicht durch ausgegangene/eingegange Anrufe - keins davon hatte was mit mir zu tun. Und schliesslich die aktive Rufnummer, die nicht meine ist
Der Gute Nachbar hat Wlan deaktiviert nur Lan aktiv: Und jetzt kommts: Seine und meine Computer sind alle im "Heimnetz" über LAN aktiv. Was für ein FritzBox-gewurschtel..
Ich hab mal die Sch**ss Alert ausgesteckt und werd Sie sobald nicht mehr einstecken (bin ja eh gerade dabei 2 Wansviews NCB541W zu konfigurieren).
Eigentlich kann ich in seinem Router ja nur dann, wenn er ebenfalls DLAN hat, anders wärs ja nicht möglich? Demnach "bevorzugt" die Alert (über Strom) seine Fritzbox? Aber ist doch eigentlich auch blödsinn, da der DLAN-Adpater der Alert mit meiner Fritzbox über Netzwerkkabel verbunden ist..
Falls jemand eine logische Erklärung dafür hat nur her damit