Anmeldeprobleme mit Win 8.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine DS 209+ betreibe ich seit vielen Jahren in Verbindung mit einem Windows 7 Rechner. Den habe ich nun auf Windows 8.1 aktualisiert. Dabei habe ich in Windows kein lokales Konto mehr angelegt, sondern die Option genutzt, mich mit einem Microsoft-Konto anzumelden.

Wenn ich nun aber auf der DS einen entsprechenden Benutzer anlegen möchte, scheitere ich daran, dass der Benutzername für das Microsoft-Konto (und damit auch für Win 8.1) nach dem Muster name@domain.com aufgebaut ist. Und die Eingabe des @-Zeichens ist in der Eingabemaske der DS (Systemsteuerung > Benutzer > Erstellen > Name) nicht möglich.

Zurzeit nutze ich als Workaround die Option, die DS-Verzeichnisse vom PC aus als Netzlaufwerk mit anderen Anmeldeinformationen zu verbinden. Aber geht das nicht einfacher?

Danke für alle Tipps!
--
DS 209+, DSM 4.2-3211

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

schon mal versucht unter Systemsteuerung / Anmeldeinformationsverwaltung die entsprechenden Daten für die DS zu editieren/hinterlegen.

Gruß Frank

volker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

unter Systemsteuerung / Anmeldeinformationsverwaltung die entsprechenden Daten für die DS zu editieren/hinterlegen.Gruß Frank

danke für den Tipp! Und in der Tat, das erspart den Trick mit „Netzlaufwerk verbinden“. Aber wie bekomme ich es hin, dass ich der DS die Anmeldeinfos des Windows-Kontos beibringe? Dann wäre das Editieren der Anmeldeinfos gar nicht nötig.

Beste Grüße
V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat