Modell: DS215j
DMS Version: 6.2.2-24922
Heimnetzwerk mit Vodafone Router easybox
PC mit Windows 10
Die NAS läuft normal hoch und zeigt alles grün.
Der Synology Assistant findet die NAS und zeigt Status "Fertig".
Ich kann über den Assistant auch ein Laufwerk verbinden.
Der Zugriff auf den Disk Station Manager per Browser (Firefox oder Explorer, IP 192.168.X.XXX:5000) funktioniert aber nicht mehr, es wird beim Verbinden angezeigt "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Was ich schon unternommen habe:
Ich habe alle Daten per Backup gesichert und könnte jetzt als nächsten Schritt den harten Reset machen und das DMS komplett neu installieren, wollte aber vorher noch mal fragen, ob es doch eine andere Möglichkeit gibt.
Außerdem bin ich neugierig, was die Ursache des Problems sein könnte. Kann ein Update schiefgelaufen und der interne Web-Server dabei "kaputt" gegangen sein?
DMS Version: 6.2.2-24922
Heimnetzwerk mit Vodafone Router easybox
PC mit Windows 10
Die NAS läuft normal hoch und zeigt alles grün.
Der Synology Assistant findet die NAS und zeigt Status "Fertig".
Ich kann über den Assistant auch ein Laufwerk verbinden.
Der Zugriff auf den Disk Station Manager per Browser (Firefox oder Explorer, IP 192.168.X.XXX:5000) funktioniert aber nicht mehr, es wird beim Verbinden angezeigt "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Was ich schon unternommen habe:
- da die NAS auf einmal die Festplatten nicht mehr erkannt hatte, habe ich diese ausgebaut und ohne Festplatte gestartet. Die Prüfung auf das Motherboard war okay.
- nach dem Einbau der Festplatten ist die NAS wieder normal hochgefahren, der Disk Manager war aber nicht erreichbar
die NAS ist auf der IP-Adresse mit Ping erreichbar
ich habe einen Port Scan durchgeführt, Port 5000 ist offen
ich habe den Zugriff über die App DS Finder mit meinem Smartphone versucht, die App findet die NAS auch, kann sich aber auch nicht verbinden
ich habe das Soft Reset (4 Sekunden) zum Zurücksetzen des Admin-Passwortes und der Netzwerkeinstellungen gemacht, ohne Erfolg
Ich habe alle Daten per Backup gesichert und könnte jetzt als nächsten Schritt den harten Reset machen und das DMS komplett neu installieren, wollte aber vorher noch mal fragen, ob es doch eine andere Möglichkeit gibt.
Außerdem bin ich neugierig, was die Ursache des Problems sein könnte. Kann ein Update schiefgelaufen und der interne Web-Server dabei "kaputt" gegangen sein?