Mahlzeit an das Forum!
Ich weiß, dass das Problem schon öfters behandelt wurde, aber bisher habe ich keine Lösung meines Problems gefunden.
Ich habe auf 3 unterschiedlichen iPhones einen CalDAV- Kalender
angelegt. Das Ganze läuft einwandfrei.
Nun wollte ich auf den Macs (MacOS Mojave) im Netzwerk
ebenfalls den CalDAV- Kalender anlegen. Hier bekomme ich jedoch die Meldung, dass Accountname und Passwort nicht überprüft werden konnte.
- Zugriff auf den Kalender im Firefox funktioniert einwandfrei
- Die Lösung mit dem Exportieren des Synology -Zertifikates funktioniert nicht, da mir beim Aufruf der DS kein Zertifikat in der Browserleiste angezeigt wird. (Nach Klick auf das rot duchgestrichene Schloss)
- Auch das Anlegen eines extra Users auf der Diskstation erbrachte keinen erfolgt
- Aufgerufen wird die DS über die entsprechende IP (funktioniert einwandfrei)
- Benutzerberechtigungen passen auch alle, da diese Zugriff auf die Kalender über den Webbrowser haben
Die Verbindung vom iPhone zur NAS wird mittels VPN hergestellt und mit dem Klarnamen der NAS. Am Mac soll ich die IP verwenden (laut Synology Kalender). Habe es aber auch erfolglos mit dem Klarnamen („NAS Name“.fritz.box) probiert.
Daten meiner Synology NAS:
DS220+
Installierte DSM-Version:
DSM 6.2.4-25556
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal an alle!
Ich weiß, dass das Problem schon öfters behandelt wurde, aber bisher habe ich keine Lösung meines Problems gefunden.
Ich habe auf 3 unterschiedlichen iPhones einen CalDAV- Kalender
angelegt. Das Ganze läuft einwandfrei.
Nun wollte ich auf den Macs (MacOS Mojave) im Netzwerk
ebenfalls den CalDAV- Kalender anlegen. Hier bekomme ich jedoch die Meldung, dass Accountname und Passwort nicht überprüft werden konnte.
- Zugriff auf den Kalender im Firefox funktioniert einwandfrei
- Die Lösung mit dem Exportieren des Synology -Zertifikates funktioniert nicht, da mir beim Aufruf der DS kein Zertifikat in der Browserleiste angezeigt wird. (Nach Klick auf das rot duchgestrichene Schloss)
- Auch das Anlegen eines extra Users auf der Diskstation erbrachte keinen erfolgt
- Aufgerufen wird die DS über die entsprechende IP (funktioniert einwandfrei)
- Benutzerberechtigungen passen auch alle, da diese Zugriff auf die Kalender über den Webbrowser haben
Die Verbindung vom iPhone zur NAS wird mittels VPN hergestellt und mit dem Klarnamen der NAS. Am Mac soll ich die IP verwenden (laut Synology Kalender). Habe es aber auch erfolglos mit dem Klarnamen („NAS Name“.fritz.box) probiert.
Daten meiner Synology NAS:
DS220+
Installierte DSM-Version:
DSM 6.2.4-25556
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal an alle!
Zuletzt bearbeitet: