Anmeldung mit Firefox unter Ubuntu am DSM nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,
ich arbeite mit Firefox unter Ubuntu und da ist es nicht möglich sich an der Synology anzumelden. Es erscheint auch bei richtigem User und Passwort immer die Meldung:
"Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen es erneut."

Verwende ich den Chrome Browser klappt es ohne Probleme. Nach einer Recherche hab ich gefunden das es wohl am Java liegen könnte. Also habe ich unter Ubuntu Java installiert inkl. Browser Plugin. Dann ging es kurzfristig an meinem PC. Als ich es später dann am Notebook ausprobieren wollte ging es da nicht. Danach dann auch nicht mehr am PC. Jetzt verwende ich nur für DSM den Chrome :(

Hat jemand zufällig auch die Konstellation wie bei mir und kann damit arbeiten im Firefox? Hat jemand vielleicht eine Idee an was es liegen könnte?
Ansonsten würde ich mal bei den ubuntuusers posten.

Gruß mabox

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dein Problem kann ich jetzt momentan nicht so richtig nachvollziehen. Bei mir funktioniert auf jedenfall der Zugriff zur DS ohne Probleme. Java hab ich bei mir jetzt nicht installiert.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

schon mal probiert die Coockies bzw. Browsercache zu löschen oder auch mal alternativ mit der IP der DS in der URL darauf zuzugreifen.

Gruß Frank

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Zusammen,
ja alles schon ausprobiert, es hat nichts geholfen. Ich habe aber nun den Fehler gefunden. Ich habe mal Firebug mitlaufen lassen. Dort erhielt ich dann so komische Fehlermeldung in Richtung "Backround...", da hab ich mich erinnert das ich im DSM das Hintegrundbild geändert hatte auf ein weiteres Standardbild das von der Synology angeboten wurde (schwarzes), also eigentlich etwas hauseigenes. Als ich jetzt das Hintergrundbild wieder zurückgestellt habe auf das "blaue", klappt nun der Login.

Äußerst komisch, aber nun geht es wieder.

Gruß mabox

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Also es geht leider doch nicht. Nachdem die Fehlermeldung erscheint muss ich mit F5 das Fenster refreshen dann komme ich rein.
Die Firefox Fehlerconsole sagt folgendes:
Rich (BBCode):
Zeitstempel: 15.07.2013 23:01:30
Fehler: TypeError: b is undefined
Quelldatei: https://192.168.1.73:8081/webman/sds.js?v=3211
Zeile: 3

Da ich vermute das es am Firefox/Ubuntu liegt, habe ich das Thema jetzt verlagert zu den ubuntuusers.

@NASTAS
Du hast auch Ubuntu oder? Könntest Du Deine Ubuntuversion und Firefoxversion posten? Am besten hier: http://forum.ubuntuusers.de/topic/anmeldung-an-nas-funktioniert-mit-firefox-nich/#post-5781382

Wäre Dir sehr dankbar.

Schöne Grüße
mabox

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende Ubuntu in der Version 12.04. Firefox ist bei mir die Version 22. Allerdings nutze ich kein Java. Leider sagst du nur sehr wenig über die verwendete Syno und was für eine Firmware du auf der DS nutzt. Ich glaube nämlich nicht das es ein Ubuntu oder Firefox Problem ist. Ich würde mich eher mal an Synology wenden und ihnen die Sachlage erklären. Die können sich ja mal in deine DS einloggen und schauen was das den sein könnte. Denn ich müsste ja dann auch die selben Probleme haben wenn es den wirklich ein Firefox Problem wäre, geschweige denn ein Ubuntu Problem.

Ich Tippe eher auf die DS. Das was du vielleich auch noch mal machen könntest, wäre die DS komplett zurückzusetzen und dann noch mal neu Aufsetzten. Dann hättest du auf jeden Fall schon mal die Gewissheit das was faul ist oder auch nicht.

Edit:

Ich hoffe du hast ein Backup!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat