Anmeldung/Netzwerk WiN11 23H2 bzw. 24H2

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
634
Mein ASUS hat 23H2 installiert und mein Dualboot 24H2. Die erweiterten Netzwerkeinstellungen (aufgerufen übern WiN-Explorer, Netzwerk – rechte Maustaste – Eigenschaften) sind dort alle identisch. Die Arbeitsgruppe ebenso, sonst würde ich im ASUS mit 23H2 den Dualboot mit 24H2 nicht sehen und im Dualboot den ASUS nicht. Ebenso kann ich über Kreuz im Netzwerk auf das jeweils andere Book zugreifen.
Trotz identischer Einstellungen wird der Dualboot selbst im eigenen WiN-Explorer nicht angezeigt. Im ASUS aber wird der ASUS angezeigt. Normal, oder ist dort ’ne Option die gesetzt werden muss?
Auch festgestellt, dass ich beim Starten des ASUS 23H2 kein Pass usw. eingeben muss (weil so eingerichtet und der ASUS eh immer @Home ist). Beim Dualboot 24H2 kann ich gleiche Einstellungen wie im ASUS vornehmen, Passwort oder Fingerprint (ja nachdem was eingerichtet ist) wird grundsätzlich abgefragt. Liegt das ggf. an geänderten Sicherheitseinstellungen von 24H2?
Bei Tochters HP, letztes Jahr gekauft (hatte das ja hier im Forum kommuniziert), ist Passwort ebenso notwendig, da ist 24H2 installiert.
Wer kann mir da mal den „aha“ geben?
Aktuell denke ich darüber nach, den ASUS 23H2 auf 24H2 per Update zu pimpen. Meine beiden Books sind ja offiziell nicht WiN11-Konform. Per Rufus installiert. Es soll ja mit kommender Version die SSE abgefragt werden (man schreibt von SSE 4.1 und/oder 4.2, beide Books erfüllen die SSE).

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat