Photo Station Anmeldung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
hallo, eine externe Anwenderin hat neuerdings keinen Zugriff mehr auf meine PhotoStation. Früher hatte sie den aber schon mal. Zwei Dinge fallen mir dabei bei ihr auf:
1) nach Eingabe der Logindaten kommt: Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden
2) in der Adresszeile steht links neben der Adresse "nicht sicher"

Das klappt weder mit Edge noch mit dem IE. Auch nicht nach dem Löschen des Cache. Was kann ich oder sie noch machen um den Zugang zu ermöglichen? Kann es sein dass sie aufgrund zahlreicher Fehlversuche auf meiner NAS gesperrt ist? Wo kann ich das einsehen/löschen?
Grüße Stefan

"Nicht sicher", möglicherweise ist dein Zertifikat abgelaufen, bitte Gültigkeit abrufen und ggf aktualisieren:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Sicherheit > Register "Zertifikat" > da sollte in grüner Schrift die Gültigkeit von deinem Zertifikat angezeigt werden.

dass sie aufgrund zahlreicher Fehlversuche auf meiner NAS gesperrt ist? Wo kann ich das einsehen/löschen?
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Sicherheit > Register "Konto" > Automatische Blockierung > graue Schaltfläche "Freigabe/Blockierungsliste" anklicken > neues Fenster > Register "Liste blockierter IPs" auswählen > Nachsehen ob ihre IP Adresse in einer der Zeilen vorhanden ist.
Falls ja, Zeile markieren und auf die Schaltfläche "Entfernen" klicken > Schließen > Übernehmen
Ihre IP ist dann von der Liste der blockierten IPs entfernt bis zum nächsten Erreichen der von dir eingestellten möglichen maximalen Fehlversuche.

ganz grosse Klasse Kurt - das wars tatsächlich. Sie kommt wieder drauf und ich soll dir auch in ihrem Namen ganz herzlich Danken. Wegen dem Zertifikat sieht das bei mir grün aus (2037!), das ist das Standardzertifikat synology.com. Trotzdem wird das bei ihr als nicht sicher angezeigt. Gibt es da noch andere mögliche Ursachen? Unter "Für" sind dort einige Anwendungen gelistet, die PhotoStation komischerweise nicht. Ist das normal? Bei mir wird das übrigens auch als nicht sicher angezeigt, aber ich glaube das hängt damit zusammen das ich ja über den Router und LAN quasi direkt darauf zugreife.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat