Anmeldung über Mobiltelefon geht nicht, weil System "voll" ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe mir eine dynamic DNS eingerichtet, damit ich mich auch ausserhalb meines LANs anmelden kann.
DSM 2.3: https://ICH.dyndns.org:PORT_FÜR_DS wird weitergeleitet an Port 5001
Photo: https://ICH.dyndns.org:PORT_FÜR_DS_PHOTO/photo wird weitergeleitet an Port 443

Von meinem PC aus funktioniert beides wunderbar.

Von meinem Mobiltelefon (s60v5) kann ich mit Opara 10.1 und Opera Mini 5.1 auch auf die PhotoStation zugreifen.

Wenn ich mit dem Mobiltelefon allerdings auf den DSM zugreifen will, bekomme ich nach dem Login die Meldung: Sie können sich nicht an das System anmelden, da der Speicherplatz derzeit voll ist. Führen Sie bitte einen Neustart des Systems aus und versuchen Sie es noch einmal. Wenn ich mich als admin versuche anzumelden, kommt die Meldung Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden.

Muss ich wirklich die DS209 neu starten? Ansonsten scheint sie scheinbar normal zu funktionieren.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Von meinem Mobiltelefon (s60v5) kann ich mit Opara 10.1 und Opera Mini 5.1 auch auf die PhotoStation zugreifen.

Wenn ich mit dem Mobiltelefon allerdings auf den DSM zugreifen will, bekomme ich nach dem Login die Meldung: Sie können sich nicht an das System anmelden, da der Speicherplatz derzeit voll ist. Führen Sie bitte einen Neustart des Systems aus und versuchen Sie es noch einmal.

Greifst du mit Opera mini drauf zu? Dann kann es sein, dass Opera mit der Seite Probleme hat und die Fehlermeldungen nur ein Ergebnis einer fehlerhaften Verarbeitung der Login-Skripte durch Opera sind. Das kann vor allem bei Opera Mini sein, da die Seiten vor der Auslieferung an das Mobiltelefon von einem Opera-Proxy verarbeitet werden, um den Datentransfer zu minimieren und die Seite optimal darstellen zu können. Bei solch einer Aktion kann einiges kaputt gehen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt: Das Problem habe ich mit Opera Mini 5.1 und mit Opara Mobile 10.1. Soweit ich weiss, gehen die Daten bei Opera Mobile nicht über einen Proxy.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt: Das Problem habe ich mit Opera Mini 5.1 und mit Opara Mobile 10.1. Soweit ich weiss, gehen die Daten bei Opera Mobile nicht über einen Proxy.

Da hast du recht. Trotzdem sind beides Mobilbrowser und die Administrationsoberfläche der DS ist keine einfache Internetseite. Ich denke, dass es an dem Mobilbrowser liegt.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Mmmh, diesen Thread würde ich aber dahingehend interpretieren, dass es grundsätzlich geht. :confused:

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
ich nutzte selber noch Firmware und DSM 2.3

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Opera Mobile geht auch über den Proxy - kann man ganz einfach herausfinden - wenn man sich im eigenen Netzwerk auf die Fritzbox einloggen möchte - dies lässt sich aber aber in den Einstellungen ausschalten.

Ausschalten: Einstellung -> Opera Turbo aus und auch die Mobile Ansicht aus

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ausschalten: Einstellung -> Opera Turbo aus und auch die Mobile Ansicht aus

Habe ich gemacht, jetzt kommt immer die Meldung Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden, egal ob ich mich als admin oder user anmelde.

In der URL-Zeile steht übrigens msg=error_noprivilege aber so oft wie ich schon probiert habe, kann man sich gar nicht vertippen...

:D Aber siehe da, wenn ich den vorinstallierten Nokia-Browser nehme, funktioniert es. Ich kann sogar zwischen Desktop- und Mobil-Edition hin und her wechseln. :D

Dann weiss ich ja jetzt, wo ich den Fehler suchen muss. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat