Ich dreh gleich durch...
Ich habe meine DS111 an meinem MacBook per LAN eingerichtet und einen WLAN Stick installiert. Danach habe ich die LAN Verbindung ausgeschaltet (Kabel gezogen, dadurch wird LAN wohl deaktivert).
Zugriff per MacBook und iPhone funktioniert, ich kann die Startmaske aufrufen und mich mit allen in DSM registrierten Benutzern anmelden.
ABER: Von meinem MacMini aus darf ich mich nicht anmelden! Ich komme mittels Eingabe der IP-Adresse auf die Startmaske. Wenn ich mich anmelden möchte wird mir der Zugang verwehrt mit der Meldung: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden sie sich erneut im DSM an. Dieser Fehler tritt sowohl per LAN als auch WLAN sowie mit sämtlichen Benutzern einschließlich admin auf. Vom MacBook geht es problemlos.
Restart sowohl des Mini als auch der Diskstation bringt nichts.
Was ist da los?
Hoffe auf Hilfe, vielen Dank!
Ich habe meine DS111 an meinem MacBook per LAN eingerichtet und einen WLAN Stick installiert. Danach habe ich die LAN Verbindung ausgeschaltet (Kabel gezogen, dadurch wird LAN wohl deaktivert).
Zugriff per MacBook und iPhone funktioniert, ich kann die Startmaske aufrufen und mich mit allen in DSM registrierten Benutzern anmelden.
ABER: Von meinem MacMini aus darf ich mich nicht anmelden! Ich komme mittels Eingabe der IP-Adresse auf die Startmaske. Wenn ich mich anmelden möchte wird mir der Zugang verwehrt mit der Meldung: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden sie sich erneut im DSM an. Dieser Fehler tritt sowohl per LAN als auch WLAN sowie mit sämtlichen Benutzern einschließlich admin auf. Vom MacBook geht es problemlos.
Restart sowohl des Mini als auch der Diskstation bringt nichts.
Was ist da los?
Hoffe auf Hilfe, vielen Dank!