Anonymous root ändern - klappt das bei euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe dem Benutzer "anonymous" Schreibrechte für den freigegebenen Ordner "Upload" gegeben und den FTP-Server eingerichtet. Ich kann mich nun einloggen, in das Verzeichnis "Upload" wechseln und dort Dateien speichern. Soweit so gut.

Wenn ich nun in der Konfiguration des FTP-Servers die Option "Anonymous root ändern" auf den Ordner "Upload" stelle, kriege ich beim Upload den Fehler "Permission denied". Was läuft da schief? Ich kann den Fehler nicht finden.

Trev

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
welche Rechte sind denn bei dem Ordner 'Upload' eingestellt - am besten wäre es zu testen, wenn alle alles dürfen ... würde es dann funktionieren???

Itari

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
welche Rechte sind denn bei dem Ordner 'Upload' eingestellt - am besten wäre es zu testen, wenn alle alles dürfen ... würde es dann funktionieren???

Am Ordner hat der Benutzer "Admin" Schreib- und Leserecht. Das gleiche hat der Systembenutzer "Anonymous". Wenn ich allen Schreib- und Leserechte gebe (alle Benutzer, alle Gruppen), habe ich das gleiche Ergebnis: Permission denied. Nehme ich die Funktion "Anonymous root ändern" wieder raus, kann der Benutzer wieder schreiben. Sehr merkwürdig. Ich habe keine Idee mehr, woran das liegen könnte.

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Antwort vom Support:

This behavior is by design in DSM4.0. However we will change this design in DSM4.1 so that anonymous root can also have write privilege.

Nette Umschreibung für einen Bug :)

Trev

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat