+-Serie Anschaffung Synlogy Diskstation DS112+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitroburger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,
Klaskugelfrage; ich plane eine Neuanschaffung einer DS112+. Allerdings hab ich gesehen, dass es ja bereits 13er Modelle gibt nur eben nicht mit 1-bay, von daher meine Frage:
Kann man die 112+ bedenkenlos kaufen oder lohnt es sich ein zwei Monate zu warten? Wenn ja warum?

Mir ist Laufruhe, Geschwindigkeit und niedriger Stromverbrauch wichtig und aus diesen Gründen hab ich mir die 112+ ausgesucht.

Nebenfrage; Erfahrungen mit der Western Digital RED Serie? Hatte mal eine Green und die ist nach nur zwei Monaten abgeschmiert (ich weiß nicht aussagekräftig, aber immerhin...)

Besten Dank vorab.

chaos2oo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab mir vor Weihnachten auch eine 112+ geholt. Die sind mittlerweile recht günstig. Wenn jetzt eine neue 113+ kommt ist diese sicher teurer...und da muss man halt abwägen, was einem das Plus an Technik (siehe DS212<->DS213) dann wert ist.

nitroburger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke.

Hab mir die Unterschiede bereits angesehen und der große Fortschritt ist für mich zu erkennen. Ich finde die DS112+ ist eh schon eine sehr gute NAS und von daher glaube ich, mache ich da keinen großen Fehler :D

AlBundy33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für welche Backuplösung hast Du Dich denn mit deinem DS112+ entschieden?
Will mir nämlich evtl. das gleiche zulegen.

Al

nitroburger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit Lösung meinst du den gesamten Ablauf, oder?

Werde die DS112+ und eine Western Digital RED 2TB verwenden und die wirklich wichtigen Daten nochmal extra auf eine 2,5" externe HDD regelmäßig sichern lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat