Nummer Serie Anschlüsse wackeln sehr (DS213)

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Seit heute habe ich meinen Synology DS213. Was mir beim Anschließen des LAN-Kabels direkt aufgefallen ist, dass die Anschlüsse hinten sehr wackeln, wenn etwas ein-/ausgesteckt wird.

Ist das normal?

MfG,
Takoru

Takoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann da nichts befestigen, leider.
Selbiges konnte ich auch bei einem DS212j eines Kollegen betrachten, daher bin ich mir nicht sicher, ob das "normal" ist.
Merken tu ich das ja nur, wenn ich Anschlüsse ein- oder austecke.

Mit Sicherheit bin ich nicht der einzige, der das bemerkt hat. Es würde mich freuen, weitere Antworten zu erhalten. :)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wie oder was wackelt denn nun genau, die Kabel (welche) oder die Anschlüsse auf dem Board? Netzwerkkabel wackeln immer etwas, das ist normal.

Gruß Götz

Takoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Anschlüsse auf dem Board wackeln, nicht das Kabel.

Wenn ich was einstecke drückt es die Anschlüsse nach rechts. Sobald ich das LAN-Kabel drin habe, bewegen sich die Anschlüsse wieder in die normale Position.

Takoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann dazu wirklich niemand etwas sagen oder mal nachschauen? Ihr habt doch bestimmt alle einen Synology bei euch stehen... :/

Wenn das normal ist, will ich den DS213 nämlich nicht zurückschicken.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kann dazu wirklich niemand etwas sagen oder mal nachschauen?
Liegt vielleicht daran, dass hier schwierig zu beurteilen ist, was Du unter "...drückt es die Anschlüsse nach rechts..." verstehst?
Mach doch mal ein kleines Filmchen...

Takoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab leider keine Cam hier, aber ich versuch es nochmal zu beschreiben:

Wenn ich das LAN-Kabel oder ein USB Kabel an- oder abschließe, dann wackelt das Board mit den Anschlüssen.
In dem Moment des an- oder absteckens, wenn eben Kraft auf das Board ausgeübt wird, sich alle Anschlüsse die hinten zu sehen sind kurz nach rechts drücken lassen.
Nachmachen kann man das dann auch ganz einfach: Man drückt einfach mal das LAN-Kabel kurz nach rechts an, dann sieht man, dass das Board Spielraum hat.

Von meinem PC bin ich gewohnt, dass wenn ich dort etwas ans Mainboard anschließe, nichts wackelt oder sich die Anschlüsse beim einstecken verschieben.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also solche Probleme sehe ich eigentlich auch immer relativ bzw. subjektiv.
Frag doch mal direkt beim Synology-Support nach, wenn dich das wirklich stört.

Gerade das LAN-Kabel wird ja in der Regel nicht unbedingt sehr oft bewegt.
Was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass es evtl. nicht doch ein Konstruktionsproblem sein kann.

kug_gr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich das LAN-Kabel oder ein USB Kabel an- oder abschließe, dann wackelt das Board mit den Anschlüssen.
In dem Moment des an- oder absteckens, wenn eben Kraft auf das Board ausgeübt wird, sich alle Anschlüsse die hinten zu sehen sind kurz nach rechts drücken lassen.

Bei meiner ist das genauso. Macht mir allerdings keine großen Sorgen, denn dass das mechanisch nicht stabil sein kann, liegt schon an der Konstruktion. Für Stabilität müsste man das Anschlussfeld mit der beweglichen Abdeckung verschrauben. Ich glaube nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst.:)

pbw_ds

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist bei meiner DS112+ genauso, die Blende gibt ewas nach.
Bei normalem Gerauch sollte aber nichts passieren.

Reckermann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist bei meiner nagelneuen DS213+ das selbe. Habe sie seit 2 Tagen. Hatte mir erst einen Kopf darüber gemacht,
aber nachdem ich das Netzwerkkabel ein paar mal ein- und ausgesteckt habe und alles sauber funktioniert denke
ich nicht dass es sich um einen Fehler handelt. Es gibt nur etwas nach, macht aber nicht den eindruck dass es los
oder kurz vor dem losbrechen ist. Ich habe auch ein paar mal etwas "kräftiger" gedrückt und gewackelt. Es wird
weder besser noch schlimmer. Ich denke das ist konstuktionsbedingt und kein Fehler.

Grüße
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat