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Hallo,
Vorgeschichte: Kürzlich hatte ich einen Stromausfall. Meine DS218+ meckerte, dass sie nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. So etwas kommt bei mir alle paar Jahre vor, aber ich habe mich nach USVs umgesehen und bei einem bekannten Internethändler eine APC Easy UPS - BVX700LI-GR gekauft. Die Verpackung war stark demoliert, deshalb habe ich sie zurückgesandt. Den Ersatz habe ich angeschlossen, und dann erst - ich hatte noch nie eine USV - festgestellt, dass keine Verbindung zwischen dieser und der DS218+ möglich ist. Ich habe auch diese USV zurückgeschickt und stattdessen eine PowerWalker Basic VI 1000 STL gekauft.
Das Problem: Die PowerWalker hat einen USB-Anschluss und Software dazu. Ein Kabel USB A <-> USB B gehört nicht zum Lieferumfang, aber ich habe zwei rumliegen. Falsch anschließen kann man wohl kaum etwas: USB B in die USV, USB A in eine der beiden USB-Buchsen der DS218+. (In der zweiten steckt das Kabel zu meiner externen Festplatte zur Datensicherung.) Die Verbindung kommt nicht zustande. Jegliche der zugehörigen Software meldet: "Kann Kommunikation mit der USV nicht aufbauen." Dass ein Kabel steckt, merkt die DS218+ offenkundig, denn stecke ich das Kabel zur USV aus, meckert sie wiederum, dass das externe Gerät nicht ausgeworfen wurde.
Einschlägiges in der FAQ von PowerWalker habe ich gelesen und befolgt. Das empfohlene "Power Device Network Utility tool" zeigt nach dem Scannen "No records found". Beim Versuch, "Security/Authentication" aufzurufen, geschieht nichts. PowerMaster Plus ist von der Firewall zugelassen, Port beliebig. Ich habe DS218+ und USV längere Zeit vom Netz getrennt. Nach dem Wiederanschließen ist alles wie bisher. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, hier kann jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus und Gruß, Anselm
Vorgeschichte: Kürzlich hatte ich einen Stromausfall. Meine DS218+ meckerte, dass sie nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. So etwas kommt bei mir alle paar Jahre vor, aber ich habe mich nach USVs umgesehen und bei einem bekannten Internethändler eine APC Easy UPS - BVX700LI-GR gekauft. Die Verpackung war stark demoliert, deshalb habe ich sie zurückgesandt. Den Ersatz habe ich angeschlossen, und dann erst - ich hatte noch nie eine USV - festgestellt, dass keine Verbindung zwischen dieser und der DS218+ möglich ist. Ich habe auch diese USV zurückgeschickt und stattdessen eine PowerWalker Basic VI 1000 STL gekauft.
Das Problem: Die PowerWalker hat einen USB-Anschluss und Software dazu. Ein Kabel USB A <-> USB B gehört nicht zum Lieferumfang, aber ich habe zwei rumliegen. Falsch anschließen kann man wohl kaum etwas: USB B in die USV, USB A in eine der beiden USB-Buchsen der DS218+. (In der zweiten steckt das Kabel zu meiner externen Festplatte zur Datensicherung.) Die Verbindung kommt nicht zustande. Jegliche der zugehörigen Software meldet: "Kann Kommunikation mit der USV nicht aufbauen." Dass ein Kabel steckt, merkt die DS218+ offenkundig, denn stecke ich das Kabel zur USV aus, meckert sie wiederum, dass das externe Gerät nicht ausgeworfen wurde.
Einschlägiges in der FAQ von PowerWalker habe ich gelesen und befolgt. Das empfohlene "Power Device Network Utility tool" zeigt nach dem Scannen "No records found". Beim Versuch, "Security/Authentication" aufzurufen, geschieht nichts. PowerMaster Plus ist von der Firewall zugelassen, Port beliebig. Ich habe DS218+ und USV längere Zeit vom Netz getrennt. Nach dem Wiederanschließen ist alles wie bisher. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, hier kann jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus und Gruß, Anselm