Antwortzeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noanswer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine DS107+ schon seit 2 Jahren,
gestern kam es zum ersten mal zu folgenden Problem:
die Antwortzeiten der Station lagen bei bis zu einer Minute.
Egal ob ich mich über DSM 2.1 oder DSM 2.2 anmelden wollte oder über Windows auf die Daten der freigegebenen Ordner zu greifen wollte.
HAbe das von mehren PC´s versucht über das NEtzwerk und direkt an einzelnen PC´s.

Hatte schon jemand so ein Problem??
Wie kann ich das lösen??

Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schonmal die DS mittels ping versucht zu erreichen? Hast du stark schwankende Response Zeiten oder sehr hohe?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mal die Plattenqualität per SMART prüfen. Vielleicht gibt es schwache Sektoren auf der Platte ...

Sind irgendwelche Veränderungen im Netzwerk (neues Gerät, neuer Treiber bei einem Windows-PC) gewesen?

Itari

noanswer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Pingzeiten getestet, die sind einwandfrei.

Bevor das Problem auf trat habe ich ca.1,5 GB Fotos vom PC auf die Disksation übertragen und jedes mal wenn ich jetzt dauert es ewig, bis ich im Explorer die Informationen zu den Datei angezeigt bekomme, ganz zu schweigen von den Miniatur-Ansichten der Bilder.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Welche Firmware hast du denn? Eventuell ist irgendwas zu beschäftigt auf deiner DS ... dann könnte man mittels Resourcen-Monitor im 0942 mal nachsehen was der so treibt.

MfG Matthieu

noanswer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Hilfe!
Die Störung ist beseitigt: ich habe die Fotos gelöscht und dann nochmal auf die DS gespeichert und nun ist alles wieder gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat