Wir ja auch nicht zum Spass betrieben - ist das Herzstück der FirmaAua, teuer, aber nettes System.
Wir ja auch nicht zum Spass betrieben - ist das Herzstück der FirmaAua, teuer, aber nettes System.
Wieso würdest du das Volume 2 nicht auch auf Volume 1 schieben und dann sämtliche HDDs zu einem grossen RAID zusammenfassen?1. Die freigegebenen Ordner von Speicherpool 3 (Volume3) und 4 (Volume 4)auf Speicherpool 2 Volume 2 ändern (siehe Screenshot: Ort) und das verschieben der Daten abwarten.
2. Speicherpool 3 und 4 entfernen
3. Speicherpool 1 Basic mit den nun freien HDDs aus Speicherpool 3 und 4 auf Raid6 erweitern
Dann hast du ca. 50 TB Speicherplatz auf Speicherpool 1
Speicherpool 2 kannst du theoretisch auch auflösen und alle freigegebenen Ordner auf Volume 1 schieben, würde ich mir aber überlegen.
Hast du irgendwelche Datenströme die auf die DS laufen, Cams, stündliche Backups, generelle Backups oder ähnliches?
Wozu nutzt du die DS?
Dann würde ich diesen Datenstrom auf einen separaten Speicherpool laufen lassen, um die IOPS auf dem Hauptspeicherpool auszulagern.Surveillance Station und speichert Aufnahmen bei Bewegung
Bei diesem System sollte das m.E. nach zügig laufen und die Leistung der RS nicht groß beeinflussen.Daten von Volume zu Volume extrem lange
Tja, wenn dem nur so wäre. Das Verschieben ging zwar recht flott, doch muss ich jetzt feststellen, dass alle Unterordner der freigegebenen Ordner leer sind. Wille heissen, ich muss alles aus dem Backup wiederherstellen.... knurrDann würde ich diesen Datenstrom auf einen separaten Speicherpool laufen lassen, um die IOPS auf dem Hauptspeicherpool auszulagern.
Bei diesem System sollte das m.E. nach zügig laufen und die Leistung der RS nicht groß beeinflussen.
Professionelle Firewall vorhanden und welche Ports sind nach aussen offen?
USV vorhanden?
Versionskontrolle ist auf allen gemeinsamen Ordnern aktivStichwort Versionskontrolle aktivieren?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.