Anwendung wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinzigtal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
folgende Situation:
- Ich sichere regelmäßig Daten und bestimmte Anwendungen auf eine zweite NAS.
- Auf der primären NAS ist nun die Anwendung Photostation "verschwunden", keine Ahnung wie, nach dem letzten Update einfach weg.
- Habe versucht die Anwendung mit Hyper Backup wiederherzustellen, ich schaffe es aber nicht dahin zu kommen, wo ich auswählen kann, dass ich nur die Anwendung Photostation wiederherstellen möchte.

Meine Frage: Was muss ich wo genau auswählen um nur meine Anwendung Photostation aus der vorletzten Datensicherunng wiederherzustellen. (Letzte Datensicherung zeigt Fehler, da Photostation ja nicht mehr vorhanden war.)

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen

Kinzigtal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zur Ergänzung meiner Frage:

Ich möchte eigentlich nur die Berehtigungen der Photstation wieder herstellen.
Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich die Photostation wiederherstellen kann. Allerdings muss ich hierzu die Photsation neu installieren, und bem Wiederherstellen möchte das Restore den ganzen Ordner Photo wieder herstellen. Da dies mehrere TB sind und die Sicherung Remote liegt, macht das keinen Sinn.

Es muss doch einen Weg geben, die "Einrichtung der Photostation im Wesentlichen der Benutzter und Berechtigungen ohne alle Bilder zurückzusichern?

Für jeden Hinweis dankbar!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.974
Ist jetzt die App "Photostation" oder der Inhalt des gemeinsamen Ordners "photo" verschwunden?
Beides hat doch zunächst nichts miteinander zu tun.

Die Photostation ist recht schnell neu installiert und konfiguriert. Sie indiziert dann zwar die Bilder neu, aber das geht recht schnell (Stunden)
Bei photo ist es wichtig, dass dein Backup auch die Vorschaubilder (@eaDir-Unterverzeichnisse) enthält, sonst müssen die nach dem Restore alle neu erstellt werden. Das kann dauern (Stunden/Tage/Wochen)

Kinzigtal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Benares,

die App "Photstation" war verschwunden. Inhalte des Ordners Phot sind alle vorhanden. Problem ist, das auf der Photostation einige Benutzer und der deren Rechte eingerichtet waren und das ist nicht so schnell wieder herzustellen.

Bin davon ausgegangen, dass Anwendung aus einem Backup wiederherstellen bedeutet, dass die Anwendung mit ihren Einstellungen wieder gestellt wird. Leider möchte Hyper Backup bei der Wiederherstellung der Anwendung auch den gesamten Ordner Photo wieder herstellen, obwohl dieser ja noch vorhanden ist.

Ziel ist es die Einstellung der Photostation (Benutzer und Berechtigung) entweder von der zweiten NAS zu kopieren oder mit Hyper Backup wieder herzustellen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.974
Ah, verstehe. Und photo kann man beim Restpre nicht weglassen?
Dann müsste man vielleicht mal schauen, wo sich Photostation diese Einstellungen merkt. Vielleicht könnte man dann ja nur diese eine Einstellungsdatei aus dem Backup holen.

Kinzigtal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, genau man kann beim Restore nicht auswählen was man zurück sichern möchte wenn man Photostation auswählt.
Er restored einfach den gesamten Photo Ordner und hoffentlich die Einstellungen der Photostation.

Man ,müsste wissen in welchen Dateien die Informationen gespeichert sind.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.974
Dann installier doch neu. Setz ein paar Rechte auch schau mit "find" welche Dateien ihr Datum ändern. Müsste m.E. unter /var/packages/Photostation oder /usr/syno/etc/packages/PhotoStation irgendwo zu finden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat