Anwendung zum Konvertieren von DVDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betacarve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin!

Ich hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja wirklich nichts oder ich habe es übersehen.

Ich hab eine DS414 und möchte meine private DVD-Sammlung als MKV's (weil mehrere Tonspuren und Untertitel) auf das NAS legen.

Gibt es ggf. eine Anwendung, die dies direkt auf dem NAS erledigen kann?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein. (PS: Ist schon lustig, was einem NAS so alles an Aufgaben zugedacht wird - das Rippen ist da jetzt echt das Sahnehäubchen...)

betacarve

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
OK, dann habe ich ja doch nicht zu oberflächlich gesucht :)

PS: Ist schon lustig, was einem NAS so alles an Aufgaben zugedacht wird - das Rippen ist da jetzt echt das Sahnehäubchen...

Ich rede ja nicht von rippen, sondern von konvertieren. Konvertieren - also von ein Format in ein anderes. Macht das NAS ja auch, wenn das Endgerät mit dem vorhandenen Format nicht umgehen kann. Oder werfe ich da jetzt was durcheinander?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du hattest geschrieben, Deine "private DVD-Sammlung als MKV's (weil mehrere Tonspuren und Untertitel) auf das NAS legen zu wollen". Dazu müssen die Daten mit den Tonspuren und Untertitel zunächst von der DVD herunter - sprich, sie müssen mit entsprechendem CSS-Key ausgelesen werden. Wie nennst Du das? Ich nenne das Rippen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
schau mal hier hinein.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat