Anzahl Protokolle pro Sekunde ist größer als 11 auf NAS.

Julius Csar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

Sehr geehrter Benutzer,

Anzahl Protokolle pro Sekunde ist größer als 11 auf NAS. Lesen Sie die Details auf dem System.

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation

Was will mir meine Diskstation damit sagen ? Ich habe im System selber keine Information dazu gefunden.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Der Syslog-server bzw. das Protokoll-center empfängt mehr als 11 Ereignissmeldungen pro Sekunde. Hast du eventuell viele Dateien gelöscht oder einen up bzw. Download durchgeführt?

Julius Csar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da lief wahrscheinlich noch ein Backup Job. Sollte aber nur eine Große Datei sein und nicht viele Dateien.
Kann es das trotzdem gewesen sein ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
hast Du denn schon mal ins Protokoll-Center geschaut?

Gruß Götz

Julius Csar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, da steht das mein Client Rechner über CIFS Daten abgelegt hat.

Heißt das, die Backup Software hat zu schnell zu viele Verbindungen aufgebaut ?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.983
Das könnte heißen, dass Du ein CIFS-Protokoll aktiviert hast. Das würde ich wieder ausschalten, weil es dann nicht nur die Meldung produziert sondern auch auf die Performance schlägt.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
auf der DS, Systemsteuerung - Dateidienste - Reiter Win/Mac/NFS Haken bei Übertragungsprotokoll raus nehmen. Zusätzlich unter Erweiterte Einstellungen schauen ob der Haken bei Debug-Protokolle zusammenstellen raus ist.

Gruß Götz

Julius Csar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich sehe gerade das meine WD TVLive auch über CIFS zugreift. Muss also irgendwo noch an der DS eingestellt werden.

tobe2b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falls wie jemand via google auf diesen Thread stösst, hier die Lösung:

Unter Protokoll-Center kann im Punkt Benachrichtigungen angegeben werden wann eine Meldung gemacht werden soll. Standard ist offenbar 10, das heisst wenn man zB 100 Files verschiebt gibts eine Meldung. Das kann hier deaktiviert oder erhöht werden.

gib64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe dort noch nie was eingestellt oder geändert. Trotzdem bekomme ich seit dem Letzten Update (vor ca. 2 Wochen) ständig diese Mails mit unterschiedlichen Zahlen.... Es finden nur ganz normale Zugriffe statt. Demnach unkritisch und kann deaktiviert werden? Wurde da beim letzten Update die Default -Werte angepasst? Wenn nein, warum bekomme ich jetzt ständig diese Mails??

Gruß GiB

gib64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
leider finde ich den Punkt unter Benachrichtigen nicht um diese überaus nervigen Mails aus zu stellen. Wie heisst der Punkt unter Benachrichtigungen genau?
Bei mir läuft ein Backup in die Cloud, 80%Speiderauslastung und sobald ich über Samba was lese oder schreibe werde ich mit Mais vollgebombt....

Gruß

antiextremist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Untersuchung hat das manuelle Leeren des Papierkorbs indentifiziert. Da unsere Win-Datenverzeichnisse verbundene NAS-Laufwerke sind, ist der Papierkorb auch auf dem NAS. Die Protokollierung schmeißt dann für jede endgültig gelöschte Datei ein Protokoll. Bei 100 Dateien z.B., werden so 100 Protokolleinträge generiert. Man kann die Protokollierung abschalten, oder es mit dem Wissen als Info laufen lassen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat