Anzahl virtual hosts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen, ob man tatsächlich nur 30 virtual hosts anlegen kann, oder ob tatsächlich vielleicht auch mehr gehen.

Gibt es denn eine DS die mehr virtual hosts verwalten kann, falls wirklich nur 30 gehen?

Ich bin sehr zufrieden mit meiner DS212j und verwende sie als Web- und Mailserver.

Grüße,
Karo

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich sage es mal so: bei mehr als 30 vhosts auf einem j-Modell wirst du nicht mehr viel Spass haben dran. Ich weiss aber ned sicher ob das eine Grenze vom Apache an sich ist (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann) oder ob Synology im DSM einfach eine Grenze eigebaut hat (was ich für wahrscheinlicher halte)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Warum willst du 30 Seiten auf einem j Modell hosten? Ich weiß ja nicht um was es geht, aber bei den 30 Hosts werden doch einige ein bisschen Geld abwerfen, dass man sich ein + Modell leisten kann. 30 Seiten ist aber vermutlich auch für ein + Modell etwas zuviel (wieviel traffic wirds dann geben?). Dann braucht man auch die entsprechende Bandbreite (upload) um mehrere Seiten zu hosten.

PS: gerade auf der DS212+ getestet: auch nur 30 vhosts sind möglich.

Im englischen Synology Forum gibts ein Beitrag seit August 2011 ohne Antwort.
Hier auch ein einige Beiträge dazu: http://www.synology-forum.de/showthread.html?16258-DS211j-nur-f%FCr-30-Websites

Ich würde sagen: frag mal Synology direkt. Vielleicht kann die DS712+ etwas mehr.
Vorschlagen, dass diese Zahl erhöht wird kannst du natürlich auch. Aber so wichtig finde ich das jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten. Ich bräuchte eventuell mehr vhosts für geschäftliche Zwecke. Ist aber erstmal nur Interessehalber.

Ich habe schon einige von den DS Modellen durchgeschaut und alle haben nur 30 vhosts...

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube, dass ist eine Beschränkung von Synology, die in allen Modellen gleich ist.

Du kannst ja mal Synology anschreiben und fragen, ob sie bei den nächsten Firmwares mehr vHosts zulassen.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wundert mich aber schon ein wenig, da alle Funktionen, wo "mehr" moeglich ist, bei groesseren Modellen auch genutzt/geworben wird. Sieht fast so aus, als ob die Begrenzung keine Leistungsgruende hat?!

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Apache selber hat keine Begrenzung von vHosts. Kann nur Synology eingebaut haben, warscheinlich wie bei OpenVPN. Dort bekommt man bei grösseren DSen eine höhere Anzahl zugelassener Clients.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ein klassenmäßiger Unterschied fände ich auch besser.

Vorschlag:
Produkte Großunternehmen = kein limit an vhosts (oder vielleicht 200)
Kleinere und mittlere Unternehmen = 100 vhosts
Von Privatnutzern bis zu Firmen-Arbeitsgruppen = 75 vhosts
Privatnutzer bis zu kleinen Firmen = 50 vhosts

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, die vHosts zu limitieren. Aber ohne Limite kann man nicht mehr vHosts als Feature bei grösseren DSen angeben ;)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, die vHosts zu limitieren. Aber ohne Limite kann man nicht mehr vHosts als Feature bei grösseren DSen angeben ;)

Es macht schon Sinn Limits zu setzen: erstes ist die Hardware unterschiedlich groß, also sollte auch die Software unterschiedlich dimensioniert sein. Außerdem möchte Synology ja auch größere Modell verkaufen. Wenn die NAS über die Limits beansprucht wird (dadurch das keine Software-Limits gesetzt sind) sind die User wieder unzufrieden.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Alles schoen und gut, aber da DS112j und die XS-Modelle beide nur 30 vHosts supporten, ist das hier nichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat