Anzeige der Ausgabegeräte in AudioStation und DS Audio verwirrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob das bei euch ggf. auch so angezeigt wird wie bei mir?
Was ich dabei nicht verstehe: warum wird meine Bose SoundTouch in der ersten Liste 2 bzw. 3 mal angezeigt und das ohne Funktion?
Erst wenn ich den Eintrag unter "Mehrere AirPlay Geräte" auswähle, kommt aus der Bose Box die Musik.
Die gleiche Darstellung habe ich wenn ich über mein iPad mit der DS Audio App arbeite.

Anhänge

• AudioStation.jpg
    AudioStation.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 77

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
*schubs*

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich glaube kaum dass das so gewollt ist ... ist deine AudioStation aktuell? Wenn Apple etwas an Airplay ändert müssen anschließend immer alle anderen nachziehen. Deswegen lässt sich da nicht umgehen möglichst aktuelle Versionen zu verwenden.

Ansonsten kontaktiere mal den Support.

MfG Matthieu

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist deine AudioStation aktuell?
Wo kann ich das sehen und wie kann ich das aktualisieren?
Und kann ich das auch ohne das ich auf DSM 5 gehe aktualisieren?

Aber: meine DS Audio App ist immer auf dem neuesten Stand - und dort wird es genauso angezeigt.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn dir das Paketzentrum keine Aktualisierung anzeigt, sollte die Audio Station auf dem neuesten Stand sein.

Ich weiß nicht genau wie die DS audio App arbeitet, aber sollte sie dazu auf die Audio Station der DS zurückgreifen, spielt die App keine Rolle.

MfG Matthieu

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn dir das Paketzentrum keine Aktualisierung anzeigt
Bekomme ich da keine automatische Nachricht, wenn es Programmaktualisierungen gibt?
Musß ich immer "selber" im Paketzentrum nachsehen?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Im Normalfall überprüft das Paketzentrum regelmäßig (bei 4.3 war es glaube ich ein Mal pro Woche - wie oft es mit 5.0 ist weiß ich nicht) auf neue Pakete und benachrichtigt dich per Meldung im DSM. Kann man aber auch im Paketzentrum einstellen.

MfG Matthieu

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Rufe mal die Audio Station auf. Dann wähle 'Einstellungen (oben im Fenster der Audio Station) -> Optionen'. Setze einen Haken bei 'Nicht nach DLNA Geräten suchen'.
Wird die Anzeige der Airplay Geräte dann besser?

Gruß ergo-hh

brotkrume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Antwort von Synology:
ein Problem im Zusammenhang mit Airplay und mehreren Geräten ist uns aktuell bekannt. Eine Lösung wird zur Zeit erarbeitet, diese wird voraussichtlich im kommenden Update enthalten sein. Dieses ist aktuell für die kommende Woche geplant. Ich bitte Sie daher um ein wenig Geduld. Installieren Sie das Update sobald es verfügbar ist, und prüfen Sie anschließend ob das Problem weiterhin besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat