- Mitglied seit
- 05. Mai 2019
- Beiträge
- 18
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Statusanzeige nach einer Wechsel der HDD, durch grössere HDD
Habe ein RS2212RP+ mit 10 Stk. 2Tb HDD in ein SHR2 Verbund. Die Version von DSM ist 6.2.2
Gestern morgen habe ich eine HDD heraus genommen und ersetzt durch eine 3Tb. In GUI könnte ich verfolgen wie weit der Konsistenzprüfung fortgeschritten war (in Prozenten). Heute morgen war dieser Vorgang fertig und habe ein E-Mail erhalten;
"- die Konsistenzprüfung von Speicherpool 1 (SHR) auf RS2212_iScience wurde beendet. Es wurden keine Auffälligkeiten gefunden"
Jetzt habe folgendes bemerkt. Jetzt ist im GUI folgender Text vorhanden "Wird repariert (Prüfe die Konsistenz der Parität)"
Über dieser Fortgang ist keine Anzeige in Prozenten vorhanden. Auch habe ich aber kein E-Mail über dieses Ereignis erhalten. Es nervt das ich nicht sehe wie lange dies noch geht? Stunden, Tagen?
Ich habe dann eine 2. HDD ausgebaut und ersetzt durch eine weitere 3Tb. Ich sehe im GUI das er nicht initialisiert ist, auch das Reparieren ist natürlich nicht verfügbar. Schlimmer finde ich das ich auch über dieses Ereignis kein E-Mail erhalten habe.
Dies ist ein klompenrisiko. Vor allen weil ich über die letzte 2 Ereignisse kein Benachrichtigung erhalten habe.
Ist dies ein Bug? Vermutlich kein Feature ;-)
Gérard
Ich habe ein Problem mit der Statusanzeige nach einer Wechsel der HDD, durch grössere HDD
Habe ein RS2212RP+ mit 10 Stk. 2Tb HDD in ein SHR2 Verbund. Die Version von DSM ist 6.2.2
Gestern morgen habe ich eine HDD heraus genommen und ersetzt durch eine 3Tb. In GUI könnte ich verfolgen wie weit der Konsistenzprüfung fortgeschritten war (in Prozenten). Heute morgen war dieser Vorgang fertig und habe ein E-Mail erhalten;
"- die Konsistenzprüfung von Speicherpool 1 (SHR) auf RS2212_iScience wurde beendet. Es wurden keine Auffälligkeiten gefunden"
Jetzt habe folgendes bemerkt. Jetzt ist im GUI folgender Text vorhanden "Wird repariert (Prüfe die Konsistenz der Parität)"
Über dieser Fortgang ist keine Anzeige in Prozenten vorhanden. Auch habe ich aber kein E-Mail über dieses Ereignis erhalten. Es nervt das ich nicht sehe wie lange dies noch geht? Stunden, Tagen?
Ich habe dann eine 2. HDD ausgebaut und ersetzt durch eine weitere 3Tb. Ich sehe im GUI das er nicht initialisiert ist, auch das Reparieren ist natürlich nicht verfügbar. Schlimmer finde ich das ich auch über dieses Ereignis kein E-Mail erhalten habe.
Dies ist ein klompenrisiko. Vor allen weil ich über die letzte 2 Ereignisse kein Benachrichtigung erhalten habe.
Ist dies ein Bug? Vermutlich kein Feature ;-)
Gérard
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: