Apache und /tmp Ordner Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oh_Nein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin stolzer Besitzer einer Synolgy DS211+ bisher gibt es überhaupt nichts zu bemängeln.
Doch nun habe ich ein Problem was ich hoffe mit eurer Hilfe lösen zu können.

Folgendes Szenario bietet sich:

-Apache Server ist gestartet
-PHP MyAdmin läuft
-zu installierende Dateien sind ins Verzeichnis kopiert
-Datenbank erstellt
- installation über -> http://meineURL/Ordner/install.php angestoßen

nun merkt man das die Diskstation arbeitet, doch nach einer weile bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Could not untar file 'install/lang/de-informal.xml' to '/tmp/813bba44_de-informal.xml'. Maybe disk quota exceeded in folder '/tmp'

Nun bin ich zum Hersteller erstmal auf die Seite gesurft und habe dort mal einen Tread eröffnet und den fehler geschildert.
Doch dort wurde der fehler auf die größe des Ordners /tmp begrenzt naja und jetzt stehe ich genau vor meinem problem.

Wie und wo finde ich diesen /tmp Ordner? Meine Vermutung im Apache Verzeichnis, da ich dieses aber auch noch nicht gefunden habe .....HILFE
Kann mir nun vielleicht jemand sagen womit oder wie ich diesen Ordner vergrößern kann und oder die php.ini des Apache Servers bearbeiten und speichern kann?

Anmerkung:
Ich nutze auf meinem PC ausschließlich Microsoft Produkte also keine Linux Distributionen.
Habe nach ein wenig lesen hier im Forum schon einmal vorsorglich dieses Admin Tool von itari installiert.

Vielen dank für eure Hilfestellung im voraus.

Mit freundlichem Gruß
Oh_Nein

PS. ich hoffe das ich im richtigen Forum geschrieben habe denn mein Problem besteht ja mit dem Webserver.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Der /tmp Ordner liegt direkt unterhalb des Ordners '/' (root-Ordner). Im AdminTool gibt es unter Tools einen Dateiexplorer ... der zeigt dir schon, wo es ist.

Problem: damit die temporären Dateien schnell sind, nutzt der 'tmp'-Ordner so etwas wie eine RAM-Disk und ist daher hinsichtlich der Größe begrenzt.

Lösungsansatz 1: versuche den '/tmp'-Ordner umzubiegen im Installations-Skript auf den web-Verzeichnispfad (vermutlich /volume1/web) - hier könnte der Hersteller auch Hinweise geben und helfen.

Lösungsansatz 2: such dir jemanden, der Linux gut kann und sag ihm, er solle das /tmp-Verzeichnis mal vorübergehend auf die Datenpartition legen, damit du deine Anwendung installieren kannst ... vielleicht geht es dann ja.

Und ja, es kann ein 'falscher Fehler' sein. Das gibt es, dass Fehlermeldungen auf etwas hinweisen, aber der Grund liegt ganz wo anders ... es ist ja eher selten, dass das /tmp-Verzeichnis so strapaziert wird ...

Itari

Oh_Nein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Esrtmal vielen dank für deine Antwort itari.
Mal schauen was ich da selbst schaffe da ich leider niemanden kenne der sich wirklich mit Linux auskennt.
Denke also werde ich mal Lösungsansatz 1 versuchen beim Hersteller.

MfG
Oh_Nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat