- Mitglied seit
- 03. Jul 2023
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 3
Hallo Synology Freunde,
ich habe mir 2021 eine APC Back-UPS BX700U gekauft an der eine DS918+ via USB hängt. Es hat auch tadellos funktioniert.
Heute ist mir aufgefallen, als meine kleine Tochter den Ein/AUs Knopf der USV drückte, dass die DS sofort ausging.
Ein Blick in die Einstellungen zeigt, dass keine USV erkannt wird. Von alleine sollte ein USB Kabel nicht kaputt gehen. Die USV wurde damals schon nicht offiziell unterstützt, hat aber bei vielen funktioniert.
Im Internet habe ich gefunden, dass man eine var/log Datei auslesen kann, doch ich finde keinerlei Info wo ich das machen kann. Ich habe auch in einem anderen Forum einen Workaround von einem Synology Mitarbeiter gefunden der auf diese var/log Geschichte beruht.
Kann mir hier ggf. jemand helfen oder wurde die USV durch ein Update komplett zum Restmüll befördert? Fände ich jetzt super klasse wenn ich mir eine neue kaufen muss...wer weiß ob das dann wieder passieren wird.
Immer wieder Probleme wo eigentlich keine sein sollten....weil es ja lief. Ich werde jetzt mal im Freundeskreis fragen, ob die noch so ein altes USB Kabel irgendwo rumfliegen haben um das schonmal ausschließen zu können.
Mit freundlichem Gruße
Christian
ich habe mir 2021 eine APC Back-UPS BX700U gekauft an der eine DS918+ via USB hängt. Es hat auch tadellos funktioniert.
Heute ist mir aufgefallen, als meine kleine Tochter den Ein/AUs Knopf der USV drückte, dass die DS sofort ausging.
Ein Blick in die Einstellungen zeigt, dass keine USV erkannt wird. Von alleine sollte ein USB Kabel nicht kaputt gehen. Die USV wurde damals schon nicht offiziell unterstützt, hat aber bei vielen funktioniert.
Im Internet habe ich gefunden, dass man eine var/log Datei auslesen kann, doch ich finde keinerlei Info wo ich das machen kann. Ich habe auch in einem anderen Forum einen Workaround von einem Synology Mitarbeiter gefunden der auf diese var/log Geschichte beruht.
Kann mir hier ggf. jemand helfen oder wurde die USV durch ein Update komplett zum Restmüll befördert? Fände ich jetzt super klasse wenn ich mir eine neue kaufen muss...wer weiß ob das dann wieder passieren wird.
Immer wieder Probleme wo eigentlich keine sein sollten....weil es ja lief. Ich werde jetzt mal im Freundeskreis fragen, ob die noch so ein altes USB Kabel irgendwo rumfliegen haben um das schonmal ausschließen zu können.
Mit freundlichem Gruße
Christian