+-Serie APC USV an DS212+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir eine APC USV Back-UPS RS550G zugelegt und diese erfolgreich an die DS angeschlossen, die USV wird erkannt.
Nun zu meiner Frage, die USV hat einen Ethernetanschluss an dem das Kabel zu der DS212+ mittels USB angeschlossen wird, da aber die Software der USV auf meinem Laptop installiert ist, kann ich nicht auf die USV mit dem Laptop zugreifen, da der Port ja belegt ist mit der DS.

Mittels einem Belkin Netzwerk USB Hub kann ich wenn die USV daran angeschlossen ist per Wlan auf die USV zugreifen. Der Belkin ist mit meinem Router gekoppelt.
Gibt es eine Möglichkeit mittels USB Y-Kabel mit einer A-Buchse und zwei USB Ausgängen, also zwei Datenausgänge, die USV mit der DS und dem Belkin Netzwerk USB Hub zu verbinden, um so mit dem Laptop darauf zu zugreifen?

Ich müsste sonst jedesmal das USB Kabel aus der DS ziehen um dieses dann an den Belkin anschließen um darauf zu zugreifen und das ist echt nervig. Der Zugriff von Laptop aus muss erfolgen, da man die Stromsparfunktion nur mittels Software deaktivieren kann, natürlich auch andere Funktionen sind nur mit dem Laptop bzw einem PC möglich

Gruß
Thomas

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nun zu meiner Frage, die USV hat einen Ethernetanschluss an dem das Kabel zu der DS212+ mittels USB angeschlossen wird, da aber die Software der USV auf meinem Laptop installiert ist, kann ich nicht auf die USV mit dem Laptop zugreifen, da der Port ja belegt ist mit der DS.
Hallo Thomas, was Du als Ethernetanschluss bezeichnest, ist der Datenanschluss !
Dieser wird mit dem Kabel via USB an die DS oder PC angeschlossen.
Die beiden Ethernetanschlüsse von hinten gesehen links, dienen dem Überspannungschutz.
Nun eine Fragen von mir, warum möchtest Du zusätzlich vom PC auf die USV zugreifen ?
Was Du mit dem USB Hub vorhast wird nicht funktionieren.

Gruß Jo

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich müsste sonst jedesmal das USB Kabel aus der DS ziehen um dieses dann an den Belkin anschließen um darauf zu zugreifen und das ist echt nervig. Der Zugriff von Laptop aus muss erfolgen, da man die Stromsparfunktion nur mittels Software deaktivieren kann, natürlich auch andere Funktionen sind nur mit dem Laptop bzw einem PC möglich

Das ist der Grund.
Über dem USB Hub kann ich ja auf die USV zugreifen, nur dann ist der Anschluss von der DS weg. Das es ein Datenanschluss ist weiß ich, kam nur nicht darauf als ich das geschrieben habe ;)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der Zugriff von Laptop aus muss erfolgen, da man die Stromsparfunktion nur mittels Software deaktivieren kann, natürlich auch andere Funktionen sind nur mit dem Laptop bzw einem PC möglich
Das ist es, was ich nicht verstehe :)
Die Einstellungen lassen sich auch über das Display mit den Tasten einstellen.
Ich habe die USV mit der DS gekoppelt, eingestellt und nun regelt alles die USV,
was ist das noch einzustellen ?

Gruß Jo

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die USV so stehen, dass ich nicht direkt an die Knöpfe bei komme, zum zweiten, kann man die Energiesparfunktion nur über die Software deaktivieren und zum dritten, ist die Verbrauchsanzeige auch nur über die Software abzulesen und da ich dir Möglichkeit dazu habe, möchte ich sie auch gerne nutzen :rolleyes:

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke, dann werde ich die mal ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat