Aperture lässt sich nicht löschen - Fehler -50; böses Alias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chroma

Benutzer
Hallo,

ich verwende seit kurzem eine Synology Disk Station DS413j auf der ich fertige Aperture-Jobs archiviere. Zu spät habe ich gelesen, dass Festplatten/NAS, die nicht HFS+ formatiert sind, für Aperture ein Problem darstellen.

Nun habe ich versucht, ein Aperture-Paket zu löschen was in einer Fehlermeldung "unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -50)" endete. Andere Files lassen sich problemlos löschen. Daher habe ich das Paket geöffnet und habe alle Files einzeln gelöscht,- so weit es ging. Gescheitert bin ich dann schlussendlich an einem Alias mit dem Namen "Faces.db", welches sich im Ordner "Database" befindet.

Thank you for your support!

Was hast du denn bis jetzt versucht?
Einfach nur im Finder zu löschen oder auch schon über den DSM?
Oder gar schon über das Terminal?

Danke! Der Hinweis auf die DSM war es. Dort geht es.
Nachdem ich bisher mit Drobo gearbeitet habe, sind die Möglichkeiten bei Syno überwältigend. Und da übersieht man mal was, z.B. das der admin keine Rechte für den Gemeinschaftsordner zugewiesen bekommen hat und daher in der File Station keine Ordner angezeigt werden. Mit den Rechte sieht er (ich) dann die Ordnerstruktur und dann geht auch das Löschen!
THX

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat