Aperture Mediatheken von der Synology DS214se zurück holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wileyh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da die Foto-Bearbeitung in Aperture über die Synology DS214se doch etwas länger dauert, als wenn ich die Aperture Mediatheken auf einer direkt an den Rechner (MacBook Pro 10.11.6) angeschlossenen Festplatte habe, möchte ich nun diese Mediatheken wieder zurück kopieren.
Über den Finder geht dies weder drahtlos (WLAN) noch wenn ich eine externe Festplatte an die Synology anschließe, es kommt immer die Meldung, dass ich nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügen würde.
Außer mir arbeitet niemand mit meinem Rechner oder der Synology, ich kann mir das nicht erkären - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte???
Vielen Dank schon jetzt.
wileyh

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Blos weil du alleine daran arbeitest können dir ja trotzdem die Rechte fehlen.
Versuchst du Daten zu kopieren, oder zu verschieben?
Bist du vielleicht gerade als Gast mit der Freigabe verbunden und nicht mit deinem registrierten Benutzer?
Wo liegen die Daten, wie sehen die Berechtigungen und eventuell die erweiterten Berechtigungen in der File Station und in der Systemsteuerung > Gemeinsame Ordner aus?

strassenbahn

Benutzer
Contributor
Punkte für Reaktionen
0
Hallo wileyh,

ich weiß ja nicht wie groß deine Aperture Mediatheken ist und wieviel Platz du auf der DS und im Ziel hast. Ich habe so ein Spielchen vor Jahren auch schon mal gemacht. Mir hat da nur geholfen die Aperture Mediatheken zu Zippen, das ZIP-File zum Ziel verschieben und hier wieder entpacken. Die Aperture Mediatheken ist nach außen (also zum Anwender sichtbar) ein Paket, intern aber ein Wust von Ordnern Unterordner usw. wo dann irgendwo die Bilder sind. Da Aperture mit einer kleinen Datenbank darauf zugreift darf natürlich nur der Datenbank-User diese Objekte verändern.

Viele Grüße
Meinolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat