API Zugriff auf FileStation mit Postman

ForenUwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand eine Vorlage geben, wie man mit Postman über die Synology-API auf die FileStation zugreift, um ein File up zu loaden.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.110
Das ist ein Forum für Privatuser. Ich behaupte 99% der User kennen Postman nicht bzw. haben damit keine Berührungspunkte.
In welchem Use-Case möchte man per API Daten hochladen?

ForenUwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine mit Ninox betriebene Datenbank.
Dort kann ich über eine Rest-Api darauf zugreifen um Daten zu laden oder zu schreiben.
Ich habe eine Anbindung auf NodeRed, die diese Rest-Api nutzt.
Die Synology API möchte ich verwenden um Dateianhänge aus der Datenbank an die Synology auszulagern oder abzurufen oder automatisch in die Datenbank zu übertragen, wenn eine neue Datei auf anderem Weg auf die Synology gespeichert wird.
Was bereits funktioniert, ist der Datei-Download über NodeRed von der Synology durch Ninox-Anforderung und auch der automatische Download wenn was in einem Verzeichnis der Synology neu gespeichert wird, auch, das Verschieben von Dateien auf der Synology, das Verzeichnis erstellen, umbenennen, löschen auf der Synology von Ninox aus über NodeRed auf der Synology.
Nur den Upload von Files über NodeRed bekomme ich nicht hin.
Ich hatte gedacht, dass jemand ein Postman-Szenario hat, aus dem ich ersehen kann wie ich NodeRed entsprechend für den upload anpassen muss.
Die Dokumentation der FileStation API von Synology bringt mich für diesen Fall leider nicht weiter.
Wenn der Download über die API funktioniert, sollte doch auch der Upload möglich sein.

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
256
Hi, ich verwende Postman hin und wieder, aber mit Dateiupload quasi selten bis nie, hatte aber schon mal damit was zu testen.
Also grundsätzlich sagt die API Docu ja bereits, welche Parameter man mitschicken soll, so wie path, create_parents, overwrite etc.

Also ich würde einfach mal versuchen, dass du dann beim Post Request (also links von der Url Post auswählen), dann beim Body die Parameter der Reihe nach (Key=path, value=/Volume1/test/test.txt), und am Ende dann als letzten Eintrag von Text auf File umstellen und dann die Datei hochladen. Normalerweise macht der dann schon einen vernünftigen Request so.

Was ich jetzt nicht auf die Schnelle rauslesen konnte, manche APIs möchten nur die Datei im Body, und den Rest als Request-Header Parameter. Aber auch das würde sich schnell rausfinden lassen, bzw. hast du ja schon den Abruf umgesetzt, daher sollte dir schon klar sein ob Header oder Body.

Wie sieht dein jetztiger Aufruf aus, Screenshot? Was ist das Problem? Was steht im Synlogy Log dazu? Per ssh hinconnecten und ggf. Stacktrace raussuchen.

Anhänge

• Selection_006.png
    Selection_006.png
    10,8 KB · Aufrufe: 7

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat