App Drive - Dokument scannen / bessere Alternative QuickScann

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Ich hab gerade gesehen, dass Drive die Option mitbringt, ein Dokument anzulegen.

Naja, ich verwende QuickScann, und das ist um Welten besser. Also entweder Synology baut diese App nach, mindestens, oder, kaum jemand sollte das verwenden.
Wirklich. Dazwischen liegen Welten. Das sollte ich hier geschrieben haben. Eventuell hilft es jemanden. =)
 
  • Like
Reaktionen: Benie

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Ahja wusste nicht, dass es das gibt. Ich nutze für das mobile Scannen die App ScanBot (Android). Oder besser gesagt, ich möchte sie nutzen. Ich hab tatsächlich immer gedacht, dass es sinnvoll ist, mobil zu scannen. Gerade fällt mir aber auf, dass ich das gar noch nie gemacht habe :)
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.844
Punkte für Reaktionen
3.094
Punkte
324
Ich bin da auch ganz bei @ElaCorp

Ich nutze schon seit einigen Jahren die App QuickScaner PDF +OCR Pro. Zwischen Drive und dieser App sind wirklich was die Bildqualität betrifft Welten, allein von der Belichtung und den Farben her. Selbst die App meiner Krankenversicherung macht das besser :ROFLMAO:
War auch von der Drive App etwas enttäuscht, aber kann ja vielleicht noch werden.
Praktisch ist sie ja ansonsten onehin.
An einen echten Scanner reichen die Apps eh nicht hin. Aber mal für auf die schnelle reicht es im Normalfall.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

TheRocka

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das Problem, dass gescannte Dokumente von der Drive App (iOS) nicht von Spotlight durchsucht werden können.
Beispiel:
Ich scanne eine (gut lesbare) Rechnung mit der Drive App und synce sie auf das NAS. Das synct es wieder auf meinen Mac, in den Drive Ordner.
Spotlight kann jetzt den Namen des Dokumentes finden, aber den Inhalt nicht durchsuchen, was bei anderen PDFs klappt. In der Vorschau am Mac kann ich Texte aus der PDF markieren und kopieren, was mich denken lässt, dass OCR geklappt hat.
Hat das auch noch jemand?
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
266
Punkte
89
Musst schon in Universal Search diese Ordner mit in die Indizierung aufnehmen, dann sollte es klappen. Bitte auch auf Dokumententypen Acht nehmen.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Ja das wurde irgendwann mal verkauft oder so und dann ging es datenschutztechnisch leider bergab... Ich werde es vielleicht einfach deinstallieren. Ich habe es wie gesagt all die Jahre nicht einmal gebraucht. Manchmal ist weniger mehr :)
Ich konnte Dich wegen des neuen "Profilbildes" erst gar nicht zuordnen ^^
 

TheRocka

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Musst schon in Universal Search diese Ordner mit in die Indizierung aufnehmen, dann sollte es klappen. Bitte auch auf Dokumententypen Acht nehmen.
Naja, auf dem NAS kann ich das Dokument problemlos durchsuchen. Die gesyncte Datei, die OFFLINE auf dem Mac liegt, lässt sich eben nicht durchsuchen. Habe testweise mit einer anderen App (Scanner Pro) ein Dokument in den selben Ordner kopiert. Hier klappt die Suche innerhalb des Dokumentes mit Spotlight. Es muss am Scanverfahren der Drive App liegen (iOS Version 17.1 (Build 21B74) Quartz PDFContext in Version 1.3. Die Version der Scanner Pro App hat die Version 1.4).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!