Zumindestens habe ich hier einige rudimentäre Sachen aufstocken können. Angefangen habe ich mit der Cloud Sync von Synology um mich von Onedrive langsam zu lösen. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich meine Word Dokumente so einfach auf mein NAS speichere(extern), denn bisher benutze ich noch die Onedrive und mir Cloud Sync dabei hilft, es dabei es auf das NAS zu speichern als Backup(das NAS soll natürlich kein Backup sein). Onedrive arbeitet sehr langsam mit Office und brauche teilweise über 20 Sekunden in meinem Word auf die Onedrive zu speichern. Wenn der Speicherort natürlich einmal da ist, läuft es. Es gibt so einige Effekte die mir bei den kostenlosen Clouds nicht sehr gefallen - darum der Umstieg. Dazu kommt noch das Windows 10 im Thema Netzwerk nicht besonders freundlich reagiert(als Laie).
Ok, zurück zum Thema. Ich habe vor wenigen Wochen gelesen, das sich User beschwert haben, dass sie kein Offline Modus in der App haben. Ok interessant ist jetzt, ob ich Cloud Programme von Synology am PC nutzen kann, weil hierbei geht es jetzt nicht um das iphone, sondern um geschriebene Dokumente am Laptop zu sichern, denn das hat oberste Priorität. Es handelt sich pro Tag um 5 - 10 Seiten(Word, PDF) pro Tag.
Ein Beispiel aus dem Desktop(Win10) Bereich bei Onedrive.
Ich arbeite offline und speicher es. Wenn eine Wlan Verbindung besteht, lädt er hoch und aktualisiert es. Es war sehr angenehm, denn wenn Onedrive einmal kaputt ist, habe ich trotzdem meine Offlinedateien auf meinen PC. Das Konzept hat mir sehr gefallen und versuche das nun auf mein NAS anzuwenden. Das soll bei Drive nicht funktionieren.(?) Es geht um das Uploaden, wenn eine Wlanverbindung besteht, während ich offline speichere.
Wenn du auf mein letzten Absatz dieses wieder skeptisch siehst, bin ich gezwungen noch einmal zu recherchieren, denn ich kann das jetzt nicht nachweisen.