Moments app handy Hochladen fehlgeschlagen

mkps

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Wenn ich von meinem Handy aus Bilder in der moments app hochladen möchte, stoße ich auf folgendes Problem:

Ich wähle in der app das passende Album aus, klicke auf Hochladen, es erscheint die Auswahl von Bildern (oben links steht "Alle"), ich wähle Bilder aus, klicke oben rechts auf Hochladen (links neben diesem Butten steht die Anzahl der Bilder). Das funktioniert.

Wenn ich allerdings das dropdown-Feld neben der Anzeige "Alle" öffne, steht da noch "Öffnen" und ich lande im Dateimanager (nenne ich es jetzt mal). Wenn ich jetzt daraus Bilder markiere und dann oben rechts auf "Auswählen" klicke, wird immer nur ein Bild hochgeladen. In der Upload-Warteschlange wird angezeigt "Hochladen fehlgeschlagen" bei den anderen ausgewählten Bildern. Auch "Aufgabe fortsetzen" hilft nicht weiter. Also erkennt die app ja, welche Bilder hochgeladen werden sollen. Aber sie tut es eben nicht.

Was ist da das Problem? Übersehe ich was?

Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
4.021
Punkte für Reaktionen
1.329
Punkte
214
Welche Version Moments auf dem Handy, welche Version DSM und welche Version Moments aus der Diskstation wäre eventuell auch noch eine hilfreiche Information. Glaskugel auspack…
 

mkps

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hat hier keiner einen Tipp, wo mein Problem liegen könnte?
Hab ein Samsung Galaxy S21+
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.418
Punkte für Reaktionen
461
Punkte
123
App neu installiert ?
Anderes Gerät getestet?
 

mkps

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
app neu installiert: ja - Problem bleibt bestehen
anderes Gerät getestet: nein - es soll ja eben auf meinem Handy funktionieren
 

mkps

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Inzwischen auch auf meinem tablet getestet. Da geht es problemlos...
Der Support hat auch nur geantwortet "dann liegt es am Handy, nicht an unserer app"... ja vielen Dank für den heißen Tipp. Hat oder hatte hier sonst niemand schon einmal so ein Problem?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat