Synology Photos App Synology Photo: Fehlermeldung java.io.IOException. read failed

insai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Leute

seit ein paar Tagen bleibt die App auf Android 8.0 hängen mit der Fehlermeldung: (java.io.IOException. read failed:EIO/I/O error)). Fortfahren nicht möglich, bitte versuchen Sie es später wieder.

Ich habe es öfters mal "später" probiert aber klappt auch nach einem nächtlichem Runterfahren und wied erhochfahren am Morgen mittels Aufgabenplaner nicht (powerf/on)
Leider musste ich ja mit DSM7 umsteigen von Moments auf Photo.
Nachdem mir die App "Photo"vom Handy alle Bilder neu übertragen hat (ca. 3000) werden die restlichen (ca. 45) nicht mehr repliziert sonden die App bricht mit o.g. Fehler ab.

Irgendwie kann ich mich noch erinneren dass bei einem Update der Pakete eine Java Paket als nicht mehr benötigt angezeit wurde und ich es dann deinstalliert habe (wird ja nicht mehr benötigt!)

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke bereits im voraus.

DSM 7.0-41890 auf DS218j

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Die Fehlermeldung hat nichts mit dem Java-Paket der Diskstation zu tun. Viel mehr wird die Android-App in Java programmiert sein, was ja auch durch die Exception ersichtlich ist. Die Exception gehört auf jedem Fall direkt an Synology weiterkommuniziert und nicht ins Forum. Es könnte sich hierbei um einen Bug handeln, da wäre es gut, wenn dieser auch gefixed wird. Bis dahin solltest du möglichst darauf verzichten die App Daten und / oder den Cache der App zu bereinigen. Das schließt die Deinstallation natürlich ein.

insai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Problem durch Synology-Suppoert gelöst.

TheUntouchable

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Problem durch Synology-Suppoert gelöst.
Hab aktuell das gleiche Problem, wie wurde es gelöst?!

EDIT: Ok, selber gelöst. Hatte meinen User auf MFA umgestellt, das hat die App aber anscheinend nicht mitbekommen und den Fehler beim Sync geschmissen. Hatte jetzt die App eine Zeit offen, irgendwann meinte Sie dann, dass meine Session nicht mehr gültig ist und ich mich neu anmelden muss. Danach musste ich den Sync wieder einrichten und dann gings wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat