Apple Lossless im Browser ohne Transkodierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisGn81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich würde interessieren, ob es möglich ist per Audio Station über den Browser Musiktitel im Format Apple Lossless ohne Transkodierung abzuspielen (Originalformat).
Gemäß Spezifikation ist das wohl nicht möglich, aber vielleicht über ein entsprechendes Browser Plug-in?

Vielen Dank für die Information im voraus!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das dürfte an den restriktiven Lizenzvereinbarungen für alles außerhalb der Apfelwelt scheitern.

chrisGn81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Codec mittlerweile open source ist.
Die Spezifikation ist für mich auch etwas irritierend. Dort heisst es:

"Unterstützte Audioformate für Browser (Originalformat): M4A, M4B, MP3; WAV (IE unterstützt kein WAV)."
"Unterstützte Audioformate für Browser (transkodiertes Streaming): AIFF, APE, Apple Lossless, FLAC, Ogg Vorbis, WMA, WMA PRO, WMA VBR, DSD"

Apple Lossless hat neben dem AAC Codec die Endung .m4a. Ist bei Unterstützung Originalformat lediglich AAC gemeint?

Danke nochmal für den Support.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Das ist ne gute Frage. Dummerweise ist m4a eben ein Container-Format und kein Audio-Codec. Gehe allerdings start davon aus, dass dort eigentlich AAC gemeint ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat