Apple Nutzer mit Fragen zur Speicherung/Verwaltung von Mediatheken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexM78

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich interessiere mich für den Erwerb einer Synology DiskStation, habe jedoch noch Fragen mit der Bitte um Beantwortung.

Ich bin Privatanwender, welcher ausschließlich Apple-Geräte (iPhones, iPads, Macs, AppleTV) verwendet. Mit dem Kauf einer DiskStation beabsichtige ich, sämtliche Dateien – insbesondere auch Fotos, Videos und Musik – zentral zu speichern. Sowohl ich als auch meine Frau sollen dann mit allen Geräten jederzeit Zugriff auf die Daten und Medien haben.

Als Apple-Nutzer verwalte ich meine Medien mit iTunes, iPhoto und iMovie und möchte dies auch zukünftig beibehalten. Muss ich somit lediglich die vorhandenen Mediatheken auf die DiskStation übertragen? Und inwiefern sind die Audio-, Photo- und Video-Station erforderlich?

Außerdem möchte ich gern mit meinen Sonos-Netzwerklautsprechern auf die auf der DiskStation gespeicherte iTunes-Mediathek zuzugreifen? Klappt das?

Abschließend überlege ich, wie ein Backup der DiskStation gemacht werden kann? Kann ich eine externe Platte anschließen, auf welche (automatisch/zeitplangesteuert) Sicherungskopien erstellt werden können?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Alex
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Zu Apple kann ich nichts sagen. Aber eine Datensicherung von der DS auf eine externe Platte ist kein Problem. Soll diese Sicherung auf eine HFS+ formatierte Platte erfolgen, dann würde sich der Kreis der infrage kommenden Geräte erheblich einschränken, weil dies nur von Modellen mit Intel-CPU unterstützt wird. Das preisgünstigste Geräte wäre dann die 214play.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!