Apple Remote (iPhone/Touch) an iTunesServer verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

vielleicht kennt jemand von euch das Apple Remote Tool (installierbar auf iPod Touch bzw. iPhone). Damit verbindet man sich via Wifi an die iTunesinstallation auf seinen Mac oder PC und kann die Wiedergabe steuern. Ist es irgendwie möglich sich mit der Apple Remote Software nicht an der iTunesinstallation lokal am Rechner anzumelden, sondern auf dem iTunes Server der NAS?

Kann mir jemand diesbezüglich bitte einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus!

Eldrik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Also der iTunes Server auf den Synology hat mit dem iTunes wie du es kennst leider so gut wie nichts gemein.
Hinter dem iTunes Server auf der Synology steckt die Software mt-daapd bzw. Firefly
http://www.fireflymediaserver.org/
welche "lediglich" dafür sorgt, dass deine Audiofiles als Library im iTunes erscheinen.

Daher ist die Applikation Remote vom iPhone auch nicht nicht zu dieser kompatibel :(

Ich greife mit meinen Macs auch weiterhin direkt auf die Musikdateien auf der Synology zu, um iTunes via iPhone fernzusteuern und um die Vorteile von iTunes nicht zu verlieren (Taggen, Bewerten, CoverArt).

Greetz
Eldrik

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für einen Sinn macht denn eigentlich der iTunes-Server? Er ist grottenlangsam bei mehreren Tausend Audio/Video/Podcast-Dateien.

Generell habe ich dazu auch eine Frage:
Bislang habe ich als Library in iTunes (Vista) \\diskstation\music\itunes eingegeben. Das ist der Pfad, unter dem der iTunes-Server seine Library automatisch erstellt. Kann es sein, daß das nicht sinnvoll ist? Ich hatte öfter Fehlermeldungen, daß ein Fehler beim Zugriff entstanden ist und daß ich kein Recht zu Schreiben habe. Mit einem anderen Pfad (auch auf der DS) habe ich das Problem nicht mehr. Allerdings haben die Libraries auf den PCs (zwei im Haus) nicht den gleichen Stand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat