Apple Time Machine löscht alte Backups nicht automatisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Habe meine Sicherungen auf der NAS. Seitdem ich das mache, löscht Apple Time Machine löscht alte Backups nicht mehr automatisch und meldet immer wieder Disk ist voll. Habe ich da beim einrichten einen Fehler gemacht oder geht die intelligente Lösung des alten Backup löschen von Apple Time Machine nicht auf der NAS?

Gruss Klaus

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Die ist auf dem aktuellen Stand. Und Beta habe ich nicht drauf. Habe davor ein wenig Respekt.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Jetzt wollte ich die Backups manuell über TimeMachine löschen und das geht auch nicht? Da kommt eine Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann.
Einige Dateien können nicht verarbeitet werden, da sie sich entweder auf einem schreibgeschützten Volume befinden oder sie nicht berechtigt sind, sie zu ändern.
Jetzt bin ich endgültig ratlos. Kann das mit der Umstellung auf 10.8 zusammenhängen?

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Gibt es für dieses alte Problem inzwischen eine Lösung? Auch bei mir meldet TM jetzt, dass es kein Backup mehr erstellen kann, weil der freie Platz nicht mehr ausreicht. Warum löscht es dann nicht einfach alte Backups??
Danke, SONOiO

Trumpfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei mir meldet es auch. Brauche bitte auch eine Lösung.

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen,

In welchem Verhältnis steht die GB HDD grösse des Mac zu eurem zur Verfügung-Gestelltem GB Backup-Volumen?

Night

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Auch bei mir meldet TM jetzt, dass es kein Backup mehr erstellen kann, weil der freie Platz nicht mehr ausreicht. Warum löscht es dann nicht einfach alte Backups??
Danke, SONOiO
Verstehe ich nicht, die Meldung kommt, dann macht einen Haken rein und ab sofort löscht es automatisch die alten Backups. Die 2. Variante größere Platte kaufen und fertig.

Trumpfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Verstehe ich nicht, die Meldung kommt, dann macht einen Haken rein und ab sofort löscht es automatisch die alten Backups. Die 2. Variante größere Platte kaufen und fertig.

Kannst du bitte explizieren, welches Hackerl du meinst und wo das Hackerl zu finden ist.

@Night

1 TB zugewiesener Profilspeicher auf der Diskstation
2,5 TB Festplatte des Mac davon 800 MB belegt. Also ausreichend

12TB hat das ganze NAS

Trumpfi

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
29
Wenn TimeMachine aktiviert ist, kommt irgendwann automatisch das Feld mit der Meldung das es ein altes Backup löschen muss. Da gibt es dann ein Feld, wo der Haken rein muss, damit dies automatisch passiert.
Auch bei Systemeinstellung - Optionen kommt ein Feld.

1TB auf der NAS ist zu wenig. Ich habe 2 TB intern auf dem Mac und eine 3 TB auf der NAS.

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Trumpfi

1 TB Diskstation
2,5 TB Festplatte des Mac davon 800 MB belegt

?800 MB kann nicht sein, meinst du 800 GB dann ist klar das TM jammert Weill wenn du 201 GB drauf lädst kann gar keine Sicherung mehr gemacht werden Wass sollte er dann noch löschen können? M.W. sollte mindestens 1.0 mal der Grösse der Festplatte des MAC sein und wenn du da hin kommst, 1.3-1.5 mal der FP ansonsten hast du keine Versionierung mehr zum Laden.

Trumpfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja natürlich meinte ich 800 GB. Ich werde eine größere Backups Volume mit 3,5 TB erstellen.

@Night

In den Systemeinstellungen steht unter TimeMachine, dass alte Backups automatisch gelöscht werden. Unter Optionen habe ich nun den Haken rein gemacht bei "Benachrichtigung, wenn alte Backups gelöscht werden". Sonst war da kein Haken zu setzen.

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Trumpfli

also mit 3.5 TB sollte alles normal laufen und du wirst dann nicht mehr gefragt ob gelöscht wird, wird automatisch gemacht.

Gruss Night

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat