Apple TV 3 +Audio und Video Station bzw DS File auf dem TV ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom40

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe unter anderem ein Ipad Mini und ne 413j
Meine Frage wäre ob es möglich ist bzw Sinn macht sich ein Apple TV zuzulegen ,um Fotos,Videos usw
auf dem TV zu sehen.Würde dann die Ipad Funktionen einfach auf dem TV nutzen.Möchte auch die DS Apps dort nutzen,nicht unbedingt iTunes usw.
Ist die Qualität wenn möglich soweit ok ,das man Filme oder Fotos ordentlich sehen kann?Oder gibt es da Formatsalat?
Wer kann mir da mal helfen.
Würd mich echt freuen,bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit DS Video kannste sogar in 5.1 Sound und Full HD vom ipad aufs Apple TV streamen und den Bildschirm vom iPad aus machen. Läuft ohne Probleme.
Wenn du dich beeilst, bis 9 Uhr gibts den ATV3 be Mediamarkt online für 77 Euro.

ricone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine DS 213+. Kann ich auch mit dem ipad mit die DS Video auf die DS zugreifen und dort meine Filme (MKV-Datei) auf das ATV3 streamen? Erhalte ich dann auch 5.1?

Somit müsste ich nicht mehr lässtig über die TV-Fernbedieung die Filme auswählen.

LG

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit MKV habe ich es noch nicht probiert, aber MKV umcontainert in mp4, was ja nur paar minuten dauert, funktioniert.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe eine DS 213+.; Filme (MKV-Datei) auf das ATV3 streamen? Erhalte ich dann auch 5.1?
LG

Wenn du eine MKV.-Datei hast, dann bekommst du nur Stereo.
Container lieber mit einem Tool wie "mp4tools" den Film in das mp4-Format (m4v), dann hast du auch 5.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat