Apple TV und Synology DiskStation DS1513+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisbaer3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus Forum Mitglieder,

Ich habe mir vor kurzem ein Macbook Pro und Apple TV gekauft. Ausserdem habe ich mir zu Hause eine Synology DiskStation DS1513+ eingerichtet. Jetzt meine Frage, wie muss ich nun mein Apple TV einrichten, damit ich über Apple TV auf meinen Server zugreifen kann?
Danke schon mal für eure Mühe.
Gruß
Uwe

Heizerei43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

installiere Dir Plexmedia Server aus Deiner DS, dann noch Plexconnect, auf dem Apple TV musst Dir dann noch ein Profil installieren fertig ! :) Google mal nach Plexconnect, gibt div Seiten wo das gut erklärt wird. Hier im Forum findest auch ne Menge bezüglich Plexmediaserver . Aber nur als Hinweis Deine DS geht nicht mehr in den Ruhezustand wenn das dann laufen hast. Deswegen hab ich das wieder deinstalliert und bin wieder zurück zu Kodi und Amazon Fire TV.
Viel Spaß damit

Erwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast ein iPhone oder ein iPad? Wenn ja, dann geht's mit AirPlay problem- und tadellos.Einfach am iDevice DS-Video installieren und dann als wiedergabegerät das AppleTV auswählen. Es müssen natürlich beide Geräte im selben LAN sein.
Und diese Methode hat keinen Einfluß auf Ruhestand etc. da an der DS nichts geändert wird.
Ciao
Erwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat