Apple-TV-Update, seit dem Störungen über AirPlay von DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoderONE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit dem ich heute Mittag das Apple-TV-Update eingespielt habe, funktioniert AirPlay von meiner DS211j aufs Apple TV nicht mehr vernünftig. Das Abspielen von Musik über die Audio Station klappt meistens für ca. eine Minute und dann treten ständig massive Störungen auf. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

AirPlay von iTunes aus dagegen funktioniert einwandfrei. Deshalb denke ich das es auf jedenfall etwas mit der Synology DSM 3.2 Audio Station zu tun haben muss. Leider kann ich jetzt nicht auf die alte Apple-TV-Version zurück gehen, dann hätte ich es noch mal ausprobieren können obs am Update liegt.

Habe bisher leider noch keinerlei Informationen im Netz gefunden, ob auch andere Leute dieses Problem haben. Ich bin jetzt erst mal völlig ratlos :(!

Grüße
CoderONE

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ebenfalls meine Apple TV auf die neue iOS Version upgedatet.
Seitdem habe ich ebenfalls das Problem, dass Störungen auftreten und die Musik nicht mehr ordnungsgemäß wiedergegeben wird. Habe eine Synology DS210j. Betrifft nur Audiostation ( auch der Renderermodus über DsAudio). Der normale Airplay Modus vom iPhone /iPod Touch funktioniert einwandfrei.
Leider kann man die ATV auch nicht mehr downgraden.

Gruß Santos

CoderONE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Puh, na dann bin ich ja schon mal froh das ich kein Einzelfall bin und auch andere das selbe Problem haben. Bleibt nur zu hoffen das Synology schnell reagiert, ist nämlich ziemlich ärgerlich wenn mans tagtäglich nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und was nun ?
Ich habe festgestellt, dass man jedes Lied ca. 1 Minute störungsfrei abspielen kann, danach ist es nicht mehr zumutbar, so gestört ist die Wiedergabe.
Hoffentlich hat Apple da nichts eingebaut, um Fremdhersteller vom Airplay auszuschließen.
Hat Synology diese Funktion auch bei Apple lizensiert?
Mit unseren iOS Geräten funktioniert Airplay ja einwandfrei.
Habe im Netz sonst auch noch nichts zu dem Thema finden können.

CoderONE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau das gleiche bei mir, eine Minuten klappt die Wiedergabe über AirPlay und dann kommen Störungen am laufenden Band, unnutzbar also! Ob Synology die AirPlay-Funktion bei Apple lizensiert hat, weiß ich leider auch nicht. Aber es wäre echt total übel, wenn es jetzt nicht mehr unterstützt werden würde. Naja, abwarten und Tee trinken, habe noch am Freitag ein Support-Ticket auf der Synology-Homepage aufgemacht, hoffe dass in Kürze eine Antwort kommt.

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Heute habe ich eine Antwort auf meine Suportanfrage erhalten:
Next week we will release one DSM with the hot fixing. You could upgrade your DiskStation to get the latest enhancement to solve this issue. If still to no avail, please contact us again.
Hört sich sehr vielversprechend an.
Wäre sehr begeistert, wenn das Problem so schnell gelöst werden könnte.
Schließlich ist die AirPlay Funktion für mich die herausragende Eigenschaft von Synology.

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super.
Heute die neue Firmware DSM 3.2-1944 aufgespielt. Läuft perfekt. Auch mit der aktuellsten Firmware der ATV (4.0.2).
Bin begeistert, dass dieses Killerfeature wieder funktioniert!
Danke Synology für die schnelle Abhilfe.
Santos69

conndy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit der neuesten Firmware auf Apple TV bestehen die Probleme mit der abbrechenden Musik wieder (IMMER nach ca. 1 Minute und ein paar Sekunden). Ist das bei euch auch so?
Habe auf Synology und Apple TV die aktuellste Firmware.

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte ich auch, man muss auch die Firmware auf der Synology auf eine neue Version upgraden, dann gehts wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat