Apps für Smartwatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toXit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem eine Pebble Smartwatch und frage mich nun ob es evtl. Apps gibt die auf der Pebble laufen mit denen man bestimmte Funktionen des NAS nutzen kann.
Am schönsten wäre natürlich eine DS Note App, aber da konnte ich bisher leider nichts finden. Aber auch eine App um Logs einzusehen wäre interessant.
Kennt jemand Anwendungen die mit dem NAS arbeiten?
Viele Grüße,
toXit :)

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

Verzeih mir, aba ich denke nicht das es sowas jemals geben wird! Ich kann natürlich verstehn das du diene smartwatch mit mehr nützlichen Features ausstatten willst, allerdings glaub ich einfach nicht daran!

Meine persönliche Meinung ist, bevor der Markt mit Smartwatches begonnen hat, ist er schon wieder zu Ende! Einzig und allein als Fitness-Tracker ist sowas einigermaßen halbwegs akzeptabell, mehr allerdings nicht! Die Akkus von solchen Geräten sind einfach zu klein, bzw. nicht Leistungsfähig genug! Ich arbeite zufällig in so einem Unternehmen das Akkus herstellt, und ich kann dir sagen, was das angeht, stecken wir noch in Kinderschuhen quasi, falls das überhaupt eine Zukunft hat in diesem Segment!

Ich möchte nun eigentlich keine Werbung für Apple machen, aba ich finde Apple hat sich da wenigstens Gedanken drum gemacht, was man von anderen Herstellern nicht sonderlich behaupten kann. Die Geräte sind zu klein, und darauf tippen ist eigentlich eher unmöglich, wenn man nicht eine Intelligente Steuerung verbaut!

toXit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du die Pebble kennen würdest, wüsstest du das der Akku an die 7 Tage hält und das man auf der auch nicht tippen soll, es ist ein anzeige Gerät für Daten oder rudimentäre eingaben wie zB die Einkaufsliste in der Kaufhalle abhaken.
Und genau an sowas dachte ich, ich mache meine Einkaufszettel immer mit DS Note und fänd es cool wenn ich mir den dann auf der Uhr anzeigen lassen könnte - meiner Meinung nach ist das wohl kaum zuviel verlangt da es weitaus anspruchsvollere Anwendungen gibt die auch auf der Uhr laufen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich denke, bevor sich Unternehmen wie Synology dazu hinreissen lassen und Apps/Anwendungen für solche Uhren zu entwickeln, werden sie zunächst einmal abwarten, wohin sich der Markt denn so entwickeln wird. Das ist ja alles noch gar nicht absehbar, ob das überhaupt etwas zukunfsträchtiges ist. Ich würde mir so ein Ding derzeit jedenfalls nicht kaufen und kenne in meinem Umfeld auch nur einen Menschen, der eine Sony-Smartwatch hat. Das war's dann auch schon.
Mal ganz abgesehen davon, dass es ja auch offenbar noch gar keinen richtigen Standard gibt. Jeder Hersteller macht da mehr oder weniger sein eigenes hässliches Ding. Da wird vermutlich erst einmal kein Unternehmen hingehen und für etwas, das es übermorgen schon nicht mehr zu kaufen gibt, anfangen, Apps zu entwickeln.

Aber das sind auch nur meine 2cents. :)

toXit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja naja das es keine direkt von Synology gibt dachte ich mir schon, ich habe eher gehofft das vllt jemand eine App kennt die von irgendjemandem entwickelt wurde und bestimmte Dienste abgreift.
Ein Tool zum checken ob die Homepage Online ist habe ich zB. gefunden.
Es gibt auch verschiedene Reader für Notizen, allerdings weiß ich nicht welcher geeignet wäre um die Daten von DSNote darzustellen. Für Evernote zB gibt es ein eigenes, dann gibts noch hunderte (nicht übertrieben) die "universel" sind.
Nur ka welches da das richtige ist :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat