Apps/Paket von einem Volume auf ein anderes Verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulihh1910

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
Ich wollte nur noch mal nachfragen ob es irgendwo die möglichkeit gibt Apps/paket direkt zu verschieben von zum bsp. Volume1 nach Volume2 ?
Dazu habe ich leider nirgendwo so das richtige gefunden.
Bevor ich jetzt alle Apps lösche und neuinstalliere wollte ich mich nur absichern?

LG

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Es gibt m.W. keine Möglichkeit im DSM-Webfrontend. Auf der Konsole kannst Du Dir natürlich alles zusammensuchen, aber da dürfte eine Neuinstallation im Zweifel schneller und zuverlässiger sein. Mach Dir ggfs. vorher Screenshots von der Konfiguration, dann kannst Du bei Bedarf die Einstellungen einsehen/abschreiben. Eine Pakete kann man allerdings über die Datensicherung sichern.

Paulihh1910

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut das dachte ich mir schon. Über die Konsole als root klingt logisch.
Aber nimmt er dann bei copy auch automatisch die Verweise der Apps mit?

Hmm eigentlich wollte ich aus Vol1 und Vol2 ein raid0 basteln und der Rest bleibt halt auf vol3 und vol4 aber alle apps liegen leider auf vol1 !
deshlab räum ich grad alles um.
Warum vol1 und vol2 es sind die einzigen Identischen HDD im nas die hat mehr Speicher und die andere ist ne andere Serie.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.548
Du kannst copy mit Optionen ausstatten, dass das klappt. Alternativ rsync oder tar nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat