Arbeitsblatt in Drive-App auf iPad: Filterfunktion nicht verfügbar

AS96

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

für meine Mitarbeiter würde ich gerne eine einfache Tabelle via "Arbeitsblatt" erstellen.

Es geht darum, dass jeder Mitarbeiter auf seinem iPad das Spezialwerkzeug in einer Spalte filtern kann, und daneben wird ihm der Lagerort angezeigt.
Jetzt habe ich allerdings beim testen festgestellt, dass die Filterfunktion am iPad nicht verfügbar ist. Diese wird allerdings angezeigt, jedoch kann ich nicht draufklicken.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit?

Oder eine Alternative? Unterm Strich geht es mir nur um die Daten "Werkzeug" in "Lagerort". Die Mitarbeiter sollen in einem Suchfeld das Werkzeug eintippen und anschließend wird ihnen dieses als Ergebnis mit dem richtigen Lagerort eingeblendet.

Am PC funktioniert dies sehr gut im Arbeitsblatt, aber leider eben nicht am iPad.

Theoretisch würde auch Note reichen, wenn man nach dem "Werkzeug" in der Suchleiste suchen könnte. Jedoch werden die Notizen nicht ausgelesen.

Gibt es Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.
Alois
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
du meinst jetzt das Syno Office? da sollte das auch auf dem IPAD Funktionieren , läuft ja im Browser
 

AS96

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2023
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich mein die Drive-App für's iPad. Mit der kann man ja auch die Dokumente bearbeiten.
Mittlerweile habe ich aber eine andere Lösung via Syno Note gefunden. Da gibt es eine gute Suchfunktion für die jeweilige Notiz selbst. Hier steh ich aber vor dem nächsten Problem, dass man nicht nach einzelnen Bestandteilen aus dem "Notiztitel" suchen kann. Man findet die Notiz "Prozessbeschreibung" wenn man genau "Prozessbeschreibung" eintippt. Jedoch aber nicht wenn man nur "Prozess" oder "beschre" eingibt. Hier schreibt aber Syno selbst, dass das so ist ......:confused:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!