Archive werden in der Download Station nach dem Extrahieren nicht gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Obwohl ich in den Einstellungen "Archive nach dem Extrahieren löschen" aktiviert habe, verbleiben alle rar-Archive im Zielordner.
Wie kann ich es schaffen, dass die Archive nach dem Download gelöscht werden ?
Oder liegt hier ein Fehler in der App vor ?

Kann jemand einen Tip geben ?
 

bwolf

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen - bei mir funktioniert das automatische entpacken nämlich gar nicht.
Daher wollte ich dich fragen ob du mir vlt. ein Screenshot von deinen Einstellungen schicken kannst.
Danke und Gruß!
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
So sieht es in den Einstellungen aus. Verkehrt machen kann man da eigentlich nichts. Wichtig ist noch die Kennwortliste. Dort muß dann vorher das passende Kennwort rein. Einfach zeilenweise alle bekannten PSW eingeben. Der Entpacker sucht die Liste dann durch....
Leider habe ich noch keine Lösung für das automatische Löschen der Rar-Archive nach dem Entpacken.
DownloadStation.jpg
 

bwolf

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

danke für deinen Screenshot. Falsch machen kann man bei den Einstellungen wirklich inichts, ich dachte das evtl ein Bug vorliegt der bei einer bestimmten Konstellation der Einstellungen zum tragen kommt. Allerdings habe ich exakt die selben Einstellungen wie du und bei mir passirt gar nichts.

Wird der Entpack-Vorgang eigentlich in der Download Station angezeigt, oder passiert das einfach im Hintergrund?
Und hast du mal den Syn.Support angeschrieben wegen deinem Problem mit dem löschen?
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Merkwürdig, dass bei dir gar nichts passiert ! Ich nutze einen Mac. Kann es sein, dass Synology nicht ihren eigenen Entpacker nutzen, sondern den des Betriebssystems ?
Der Entpackvorgang wir ganz deutlich im Downloadfenster angezeigt. Die letzte rar-Datei erhält dann für die Dauer des Entpackens das Aussehen des Entpackers.

Den Support hab ich noch nicht angeschrieben.
 

Taurus

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde auch gerne helfen, nur leider habe ich auch das Problem, dass die DS überhaupt nicht entpackt. Jedes Mal "Extrahieren fehlgeschlagen". Ob es sich dabei um eine .rar-Datei handelt oder um ein Archiv ist egal.
Sie kriegt beides nicht hin. Ich habe die gleich Häkchen wie Du und er will einfach nicht extrahieren. Auch nicht bei Dateien ohne PW.
 

Caterpillar

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir auch das Problem, dass die DS nicht automatisch entpackt. Es funktioniert nur, wenn ich es manuell im FileExplorer anstoße.
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe jetzt mal ein Ticket zu dem Thema "automatisches Löschen von Archiven" eingestellt. Mal sehn, was da rauskommt. Ich kann mich erinnern, dass auch JDownloader dieses Problem bei mir hat. Egal was ich einstelle, die rar-Files werden nicht automatisch gelöscht nach dem entpacken.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also bei mir funktioniert das automatische. Auch das löschen der Dateien. Meine Einstellungen sehen genau so aus wie eure. Ich habe aber noch einen eigenen User für die Downloadstation eingerichtet. Den nutze ich um ClickNLoad zu betreiben. Funktioniert 1a.

Ist schon komisch das es bei euch nicht geht?!
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Interessant ! Wie kann man denn ClickNLoad nutzen ? Bitte klär uns mal auf !:)
Dann werde ich auch mal einen eigenen User einrichten. Vielleicht hilfst ja !
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

steht alles hier geschrieben: ClickNLoad

Oder einfach mal hier im Board danach suchen. Läuft bei mir 1a und spart ne Menge Zeit. Klar man kann auch pyload oder ähnliches nutzen, aber hier war der Aufwand sehr gering und es läuft wie erwähnt bei mir super.
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Kann es ein, dass dieses JdAdapter nicht richtig läuft auf einem Mac ? Ich vermute du hast einen PC ?
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das läuft bei mir auf dem Mac 1a.

Wie hast du es denn versucht zum laufen zu bekommen!?

Bekommst du eine Fehlermeldung!? Hast du die richtige Java Version!? Das war bei mir der Fehler.

Du hast über das Terminal die Sh Datei gestartet!?
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
OK, es läuft. Hatte in einem alten Posting von dir nachgesehen: habe sudo vor dem Kommando vergessen.
Und dann muß man auch JDownloader beenden, sonst nimmt der den ClickNLoad an !
Alles klar ! Danke !
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Aber was das Auspackverhalten betrifft, ist es mit dem JdAdapter ja noch schlimmer. Jetzt liegen im Zielverzeichnis nicht nur die rar-Datein rum, sondern auch leere Verzeichnisse für jede rar-Datei. Gott sei Dank liegt dann im letzten Verzeichnis die komplette ausgepackte Datei. Ist das bei dir auch so ?
Und nach jedem Download muß ich JdAdapter beenden und neu starten um ihn wieder "scharf" zu kriegen.
Mac ist ja mit Java 7 gesegnet. Vielleicht liegts daran ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bwolf

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi nochmal hier,

@Donald: Poste mal bitte die Antwort vom Support wenn du was bekommen hast.

Ich habe mittlerweile ja eine Antwort bekommen was das entpacken betrifft:
Ursache ist das meine NZB's mehrere Rar's enthalten und das im moment nicht unterstützt wird, im Q1 soll ein Update kommen das diesen Fehler behebt.

Wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt...
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nach einigem hin und her mit dem Synology-Support bekam ich diese abschließende Antwort zum Problem, dass die rar-Dateien eines Downloads nach dem entpacken nicht gelöscht werden, so wie es in den Einstellungen aktiviert ist:

"Thank you for the reply.
It is an known issue after the identifying by our engineer and it will be fixed in our further release.
Sorry for this inconvenience."

Ich warte dann mal auf das nächste Release !
 

artcap

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab jetzt die aktuellste Firmware drauf und rar enpacken geht immer noch nicht. 4.1-2661
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Also ich hab jetzt die aktuellste Firmware drauf und rar enpacken geht immer noch nicht. 4.1-2661

Was heißt immer noch nicht? Das hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
Hast du auch die aktuellste Download-Station installiert? Vielleicht mal deinstalliert und neu installiert?
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Rückmeldung des Synology Supports bezog sich auch auf das automatische Löschen der Rar-Dateien NACH dem Auspacken. Das Auspacken selber funktioniert eigentlich schon immer, wie auch Puppetmaster bestätigt..
Allerdings bin ich enttäuscht: in dem aktuellen Download Station Update wurde noch kein Fix zu meinem gemeldeten Fehler geliefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!