Surveillance Station Arenti Kamera in SSS einbinden klappt nicht.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ja in den FAQ steht port 8554 für den RTSP Stream. Normal wäre aber der Port 554. Daher war es mal einen Versuch wert die RTSP-URL per Browser, oder z.B. auch per VLC aufzurufen.

Code:
rtsp://admin:1234@10.5.8.136:554/Streaming/Channels/101

Hast Du auch mal versucht per ONVIF Device Manager ob dieser die Kamera per ONVIF erkennt/findet?

VG Jim

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Den ODM hatte ich probiert, die Zugriffe auf die Adresse der Kamera wurden nicht zugelassen.
und sowohl mit Browser als auch VLC hatte ich die verschiedenen Ports durchprobiert.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Das stimmt eigentlich nicht. Onvif ist losgelöst von rtsp.
Eben "eigentlich", aber Du hast schon das Zitat aus den Arenti FAQ darüber gelesen? :)

1. What’s the RTSP stream url with the camera?
rtsp:// admin:[ONVIF password]@[device IP address]:8554/Streaming/Channels/101

sample: rtsp://admin:1234@10.5.8.136:8554/Streaming/Channels/101

Please note you already enabled the camera Onvif via APP

Was auch immer Arenti da macht, aber daher: Ohne ONVIF zu aktivieren gibt es keine RTSP-Stream und ohne RTSP-Stream kann man diesen schlecht gem. der oben von mayo007 verlinkten Anleitung von Synology bei SS einbinden. ;)

@Butsu
Wenn Du wirklich alle möglichen Ports probiert hast und es auch kein Problem mit dem Benutzernamen und Passwort gibt (nicht das es dort zwei unterschiedliche für die App und ONVIF gibt), dann scheint es ein Problem mit der ONVIF-Implementierung bei der Kamera zu geben. Insbesondere wenn selbst ODM die Kamera nicht findet bzw. erkennen kann. Da kann dann wohl wirklich nur noch der Hersteller weiter helfen.

VG Jim

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Jetzt im ODM: RTSP Port 8554: ONVIF Port 8000 angezeigt. Aber kein Live Bild…

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.653
Daher: Ohne ONVIF zu aktivieren gibt es keine RTSP-Stream und ohne RTSP-Stream kann man diesen schlecht gem. der oben von mayo007 verlinkten Anleitung von Synology bei SS einbinden.
Ok, klassischer Falschinterpretierer :)
Alles gut

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
@Butsu
Wie in #23 geschrieben: Benutzername und Passwort? Denn für ONVIF gibt es ja lt. FAQ scheinbar ein extra Passwort. rtsp:// admin:[ONVIF password]

Edit: Da Du ja auch VLC nutzt. Ich würde SS erst einmal kompl. außen vor lassen und alles über/mit ODM und VLC probieren/testen und zwar so lange bis ich mit VLC den RTSP-Stream angezeigt bekäme. Wenn Du es damit nicht hinbekommen solltest brauchst Du SS erst gar nicht probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Jetzt im ODM: RTSP Port 8554: ONVIF Port 8000 angezeigt.
Eigentlich würde das für SS bedeuten:

Dort den Port 8000 für ONVIF

ONVIF_manuell.png

und dort

ONVIF_manuell_3.png

dann den Benutzernamen für ONVIF (sofern es dafür einen extra Benutzernamen im WebGUI geben sollte und er nicht wie in den FAQ genannt auch admin ist) und das ONVIF Passwort. Das sich zu dem normalen Passwort lt. FAQ ja unterscheiden soll.
Bei Port bin ich mir dann selber nicht sicher. Das könnte wieder der Port 8000 sein, oder der Port 8554. SS ist halt nicht mein Ding. :LOL:

Aber wie schon gesagt: Erst einmal es mit VLC zu laufen bekommen. Viel Erfolgt. :)

VG Jim

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Jetzt brauche ich nen Schnaps - die Kamera funktioniert ein wenig !!! in der SSS. Ich habe ein Dokument bei Synology gefunden dass man bei Problemen die SSS stoppen und dann neu starten soll. Siehe da - jetzt bekomme ich ein Life Bild. Manko: die Verbindung wird andauernd unterbrochen. Jedenfalls bin ich mit ONVIF Port 8000 der Lösung ein Stueck näher gekommen, wenngleich auch noch nicht am Ziel. Am Netzwerk kann es eigentlich nicht liegen: in der App habe ich ein flüssiges 4K Bild. Und die Kamera zeigt fürs WLAN (direkt neben dem Repeater) 100% .
Nochmals danke für die sachdienlichen Hinweise…

Butsu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und nun läuft sie perfekt, vermutlich wegen Videopuffer auf 1 gesetzt…

• Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Prost. :LOL: Na immerhin etwas. Wenn bei SS jetzt ein Live-Bild da ist sollte man dies zum testen per VLC doch auch irgendwie hinbekommen. Mit den Aussetzern/Unterbrechungen kann an der Netzwerkverbindung liegen, oder eben auch (weiterhin) an der ONVIF-Kommunikation zwischen der Kamera und SS. Daher die Gegenprobe mit z.B. VLC. Der Port 8554 für den RTSP-Stream ist ja jetzt auch bekannt.

Edit: Hat sich überschnitten. Dann kann ich hier ja etwas streichen. :)

Edit 2: Der Stream
Code:
rtsp://admin:PASSWORT@192.xxx.xxx.114:8554/Streaming/Channels/101
mit der richtigen IP und dem ONVIF Passwort aus der App muss jetzt mit VLC funktionieren.

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat