AS auf dem Desktop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich habe es bis heute nicht geschafft, an meinem PC einen direkten Zugang zur Audiostation einzurichten um während der Arbeit Musik zu hören. Ich öffne dazu jedes Mal über den Synology Assitenten die DSM Oberfläche um dann von dort im Hauptmenü die Audiostation zu öffnen. Kann es das sein? Also mir scheint das sehr umständlich. Okay, auf den Mobilgeräten habe ich die SynoApp dazu - aber wsa ist am PC? Gibt es denn dazu tatsächlich nichts komfortableres? Gruß Stefan

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
In der Systemsteuerung des DSM kannst du im Anwendungsportal einen Alias und/oder Port für die AudioStation wählen, damit kannst du dann ganz leicht auf die AS zugreifen, ohne den DSM starten zu müssen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Ich nehme stark an du meinst ein Programm das dann auf dem PC läuft! Eine Windows 8 App gibt es bis dato nicht! Einzige Möglichkeit die ich sehe ist iTunes mit dem iTunes Server! Zumindest fürs lokale netzwerk! An sonsten bleibt dir nur der Weg, der hier schon aufgezeigt wurde, übers Anwendungsportal direkt auf die Audiostation zuzugreifen!

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
je besten Dank - so etwas habe ich gesucht. Das Anwendungsportal hatte ich noch nie benutzt!
Danke und Gruß Stefan

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Als sinnvolle Ergänzung gibt es für den Mac eine Software namens Fluid - Turn Your Favorite Web Apps into Real Mac Apps.
Damit ist es möglich, aus einer Webseite eine "echte" App zu machen und die außerhalb der normalen Browser-Umgebung zu verwenden.

Das sieht dann in etwa so aus:
Bildschirmfoto 2014-11-30 um 13.56.36.jpg

Damit als App-Icon nicht das DSM-Icon, sondern das der Audio Station verwendet wird, kann man sich dieses als PNG-Datei einfach von der DS herunter laden.
Zu finden ist es unter /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AudioStation/images

Ähnliche Tools gibt es sicher auch für Windows.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ähnliche Tools gibt es sicher auch für Windows.
Das geht doch einfacher :)
Desktop / rechte Maustaste / Neu / Verknüpfung
URL zu der Diskstation mit dem Port aus dem Anwendungsportal, ICON einstellen, fertig

Gruß Jo

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Wobei die AudioStation dann wieder im normalen Browserfenster geöffnet wird.
Für mich ist das sehr unschön. Mir fällt es immer noch schwer, mich an "Software im Browser" zu gewöhnen. Keine Ahnung warum, aber ich mag lieber eine "richtige" App, oder wie in diesem Fall eben etwas, das mir zumindest dieses Gefühl vermittelt :D

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Als sinnvolle Ergänzung gibt es für den Mac...
Danke dir für den heißen Tip! Das ist ja mal ein geniales Tool. :)

*EDIT:
Wie geil... Jetzt habe ich das gleiche auch sofort für die FileStation eingerichtet. ;)
Pfad zu den Icons ist: /usr/syno/synoman/synohdpack/images/dsm/modules/FileBrowser/images/file_browser_[RESOLUTION].png

Gruß
luddi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat