Hallo rundum, ich habe seit längerem eine DS 1010+, die ich heute neu eingerichtet habe. Also neues RAID erstellt und dann wieder die Softwarepakete aus dem Paketzentrum draufgeladen. Unter anderem Photo Station, Audio Station, Plex und Antivirus Essential für die DS. Ich habe angegeben, dass alle Programme laufen sollen. Dann habe ich die DS neu gestartet und seitdem geht nichts mehr. Der Synology Assistand findet sie, ich kann aber über die IP-Adresse nicht mehr darauf zugreifen. Es kommt dann folgende Meldung: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.108:5000 aufbauen. Das Netzwerk ist ok, habe noch eine Backup-DS, da komme ich ohne Probleme drauf. Was kann ich tun???
Mir scheint es, also ob der Port 5000 für den Webzugriff dicht ist. Kann es vielleicht an dem Antivirus Essential liegen? Aber wie kann ich dessen Einstellungen jetzt ändern?
Danke für jeden Tipp, Uli
Mir scheint es, also ob der Port 5000 für den Webzugriff dicht ist. Kann es vielleicht an dem Antivirus Essential liegen? Aber wie kann ich dessen Einstellungen jetzt ändern?
Danke für jeden Tipp, Uli
Zuletzt bearbeitet: