Assistant findet die DS, aber kein Webzugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uli1967

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo rundum, ich habe seit längerem eine DS 1010+, die ich heute neu eingerichtet habe. Also neues RAID erstellt und dann wieder die Softwarepakete aus dem Paketzentrum draufgeladen. Unter anderem Photo Station, Audio Station, Plex und Antivirus Essential für die DS. Ich habe angegeben, dass alle Programme laufen sollen. Dann habe ich die DS neu gestartet und seitdem geht nichts mehr. Der Synology Assistand findet sie, ich kann aber über die IP-Adresse nicht mehr darauf zugreifen. Es kommt dann folgende Meldung: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen - Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.108:5000 aufbauen. Das Netzwerk ist ok, habe noch eine Backup-DS, da komme ich ohne Probleme drauf. Was kann ich tun???

Mir scheint es, also ob der Port 5000 für den Webzugriff dicht ist. Kann es vielleicht an dem Antivirus Essential liegen? Aber wie kann ich dessen Einstellungen jetzt ändern?

Danke für jeden Tipp, Uli

Zuletzt bearbeitet:

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du die Firewall aktiviert? Weil bei meiner ersten DS (DS 212j) habe ich das auch gemacht, aber irgend eine Regel falsch eingestellt und konnte dann nicht mehr zugreifen. Musste dann einen Reset machen, aber der nur die Einstellungen zurücksetzt und nicht auch noch die Platten löscht! Steht in der Anleitung wie es geht!

Sonst fällt mir nur ein, dass die IP Adresse der DS nicht statisch ist, müsste man aber trotzdem zugreifen können, wenn du sie mit dem Assistenten findest!?

Uli1967

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe einen Reset gemacht, jetzt klappt es wieder. Muss ganz sicher mit der Firewall zusammenhängen. Habe da aber nichts eingestellt, sondern dass Antivirus nur gestartet. Passiert mir nicht mehr.

Herzlichen Dank und viele Grüße, Uli

Leberkasbepi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dürfte aber trotzdem nicht passieren! Mit der aktuellen DS Version gibts da keine Probleme, weder mit dem Antivirus noch mit der aktiven Firewall die ja wichtig ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat