Assistant Assistant startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kelle8471

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin allerseits,

habe mir eine DS212+ zugelegt und wollte sie in Betrieb nehmen. Die SW-Installation des Synology Assistan lief problemlos durch. Leider startet das Programm nicht. Der Prozess ist im Task-Manager zwar vorhabden, aber offensichtlich inaktiv. Die Anwendung selbst zeigt keine Reaktion.

Ich habe das Setup inzwischen mehrfach wiederholt (mit/ohne Admin-Rechten) und zwischenzeitlich auch mal die Firewall kurzzeitig deaktiviert. Kein Erfolg.

Woran könnte das liegen? Gibt es einen Weg, die 212+ notfalls ohne Assistant in Betriebb zu nehmen?

Gruß
Kelle

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.794
Hi!

Kann vielleicht auch an deinem Virenscanner liegen, wenn du denn einen hast?!? Schalt den mal aus und probier es dann nochmal. Welche Version des Assistent hast du denn, aktuell ist es die 4.1-2647. den Assistenten kannst du dir hier... Laden!

Tommes

kelle8471

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Tommes,

danke für die Tipps. Ich habe offenbar die Version 4.1.2638. Würde es gerne mit einer anderen Version probieren, aber mit Deinem Link kann ich aktuell nichts anfangen. Was ist eine .pat-Datei? Womit kann ich die öffnen?.

Mein Virenscanner ist von F-Secure. Wenn ich ihn abschalte, ändert sich am leider Verhalten nichts...

Gruß
Kelle

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.794
Oh sorry, da hab ich wohl den falschen Link eingetragen! Wie peinlich.

Also, für deine DS-212+ bekommst du hier... alles was du brauchst.

Den Synology-Assistant bekommst du hier... und die aktuellste Firmware für deine DS-212+ bekommst du hier... (das war der Link aus dem ersten Beitrag von mir) Die .pat Datei ist das Installationspaket für die DiskStation.

Tommes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat