Assistent kann DS411slim bei Erst-Inbetriebnahme nicht finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ytsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
N'abend Allerseits

Nachdem ich stundenlang gesucht, gelesen aber nichts hilfreiches gefunden habe ist habe hier meine Problemschilderung:

Ich habe Probleme bei der ersten Inbetriebnahme des DS411slim unter Mac und Windows7. Das Gerät wird trotz von der Fritzbox vergebenen IP-Adresse nicht von Assistenten-Programm erkannt.

- Kompatible Festplatte ist installiert
- LAN-Verbindung zur Fritzbox steht, IP-Adresse ist vergeben
- Nach dem Einschalten leuchten die LAN- und die HDD1-Lampe dauerhaft grün, die Statusleuchte blickt schnell orange
- Problem: Der Server wird mit nicht vom Assistent gefunden
- Manuelle Eingabe der IP im Assitent führt nicht zum Erfolg
- Direkter Anschluss des Servers an das MacBook Pro führt nicht zum Erfolg
- Deaktivierung des Antiviren-Programm Avast und Freigabe der IP des Servers ohne Erfolg
- Der Server wird von Assistent Programm auch nicht von einem Windows 7 Rechner erkannt
- Reset wurde ohne Ergebnisänderung durchgeführt
- Nach Entfernen der Festplatte und erneutem Einschalten leuchtet die LAN-Anzeige dauerhaft grün, die Statusanzeige leuchtet in langsamem Wechsel grün und orange
Was kann ich weiterhin tun um den DS411slim in Betrieb zu nehmen?

Danke für die Unterstützung

Gruss ytsch

Hat wirklich keiner einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann? Was bedeutet die schnellblinkende orange Statuslampe? Unter defekten "Volumen" kann ich mir nichts konkretes vorstellen.

Gruss ytsch

Besten Dank an den Synology Support in D-dorf. Der konnte mir gestern per Telefon und Teamviewer helfen.
Bei mir ging die Erstinstallation nicht über WLAN. Nach Anschluss des MacBooksüber Ethernetkabels an den Router hats geklappt. Nach der Installation hat die WLAN-Verbindung zum DS funktioniert.
:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat