j-Serie Asus USB-N13 (B1) an DS215j verliert auf einmal die Verbindung

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDa09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür. Ansonsten bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem mit meiner DS215j (DSM 6.0.1-7393) und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
Ich habe die DS215j seit Mitte Januar und bin sehr zufrieden damit. Seit Anfang an hatte ich sie über einen Asus USB-N13 (Rev. B1) Stick in mein WLAN eingebunden und das ganze lief auch absolut perfekt.
Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die WLAN Verbindung nach ca. 5-20 Minuten einfach abbricht. D.h. ich schalte das Gerät an, kann zunächst auch ganz normal drauf zugreifen und dann ist es auf einmal nicht mehr erreichbar und ist auch nicht mehr mit meinem Router verbunden. Auch nach einem Neustart fängt das ganze wieder von vorne an.
Ziehe ich den WLAN Stick und stecke ihn erneut in einen der USB Ports, funktioniert es ebenfalls wieder für max. 20 Minuten (wenn überhaupt).

Ich habe schon die WLAN Verbindung neu eingerichtet, hat aber leider auch nichts gebracht. Am Stick liegt es ebenfalls nicht, da der sowohl an meinem PC als auch an meinem Laptop problemlos läuft.

Nun habe ich die DSM ebenfalls vor ein paar Tagen auf die aktuellste Version aktualisiert, kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das Problem nicht auch schon vorher bestand.

Ich besitze noch eine weitere DS215j mit der gleichen FW und auch bei dieser tritt exakt der gleiche Fehler auf.

Hat jemand evtl. eine Idee was ich noch probieren kann? Bzw. kann es tatsächlich sein, dass mit einer neuen DSM Version einfach irgendwelche Peripherie nicht mehr unterstützt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat